Base: es meldet sich eine falsche Mailbox

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Mailbox. Anrufer werden anscheinend zu einer fremden Mailbox umgeleitet.

Ausgangslage: iPhone 5S mit Base All-In, Mailbox aktiviert mit eigenem Ansagetext (Name).

Sobald jemand meine Nummer anruft und die Mailbox übernimmt, wird statt dem aufgenommenen Ansagetext eine fremde Nummer angesagt (0178...). Wenn jemand etwas draufspricht, erhalte ich keine Benachrichtigung auf dem Handy.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist? Die Nummer war ursprünglich im Telekom Netz, dann bei Vodafone und inzwischen bei Base.

Vielen Dank!

• Rufumleitung am Handy löschen und neu einrichten

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Hallo Syntom,

vielen Dank für Deine Antwort. Unter Einstellungen-Telefon-Rufweiterleitung ist der Eintrag nicht gesetzt/nicht angehakt.

Bezieht sich Deine Antwort auf ein allgemeines Vorgehen oder beschreibst Du die Vorgehensweise beim iPhone?

Vielen Dank

Nachtrag: der Code *#5005*86# liefert die Nummer +491779911. Ich dachte immer, dass bei einer Portierung die Mailboxnummer des alten Anbieters (hier Telekom) bestehen bleibt. Liegt evtl. hier der Fehler?

• Wie SynTom schreibt, würde ich auch versuchen die Rufumleitungen zurück zu setzen (jede Zeile als Rufnummer eintippen und jeweils anrufen):
    ##61#
    ##62#
    (Mit *#61# bzw. *#62# könnte man vorher und nachher prüfen was gesetzt ist...)

Oder alternativ: Im Webinterface von BASE die Mailbox deaktivieren und 1-2 Tage später wieder aktivieren. (Dadurch gehen aber alle Mailbox-Einstellungen, Aufnahmen, aufgenommen Ansage-Texte etc. verloren und die Mailbox muss nach erneuter Aktivierung komplett neu eingerichtet werden!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!