Handymiete bei Yourfone (Drillisch)

  • Oh man jetzt war ich so begeistert, dass Drillisch sich von seinen Skandalklauseln usw. gelöst haben, da kommen die mit einem neuen Mist daher.


    Geht mal auf yourfone.de und schaut euch die AGBs für Hardware an:


    Demnach zahlt der Kunde zwar eine monatliche Hardwareoption und einen einmaligen Aufpreis, dass Gerät aber gehört weiterhin Yourfone und muss nach Ablauf des Vertrages zurückgegeben werden.


    Darauf wird beim Bestellen nicht hingewiesen, dass ist doch gar nicht rechtens oder???

  • Das ist wirklich übel und höchstwahrscheinlich mangels Hinweis auch unwirksam. Bei anderen Marken - z.B. Smartmobil - ist es definitv (noch) Kauf. Schade, dass sie jetzt offenbar wieder in die dunklen Zeiten zurückfallen.


    (Gleichwohl könntest du dir angewöhnen, aussagekräftigere Betreffs zu verwenden.)

  • Ähm, da steht doch Mietgerät, oder? Außerdem sind die AGB im Aufbau, hatten wir hier im TT schon an anderer Stelle..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ähm, da steht doch Mietgerät, oder?

    Wo genau steht Mietgerät? Ich finde auf der Homepage keinerlei explizite Aussage, ob es Kauf oder Miete ist, dafür aber einige Begriffe die Kauf suggerieren (sollen?) wie "Handyshop" und "Topseller". Und wenn man einen Kauf suggeriert, sind Klauseln in AGB überraschend und damit unwirksam, wonach man das Gerät in Wahrheit mietet, mit Schutzfolien schützen muss, für nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch voll haftet und das Gerät zum Ende der Vertragszeit zurückgeben muss.


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Außerdem sind die AGB im Aufbau, hatten wir hier im TT schon an anderer Stelle..:-)

    Wir "hatten" das nicht an anderer Stelle, sondern du hast es in einem anderem Thread behauptet, ohne das näher - auch auf Nachfrage - zu begründen. Was soll an diesen AGB denn "im Aufbau" sein? Die sehen ziemlich fertig aus und werden so auch Vertragsbestandteil, wenn man jetzt bestellt.

  • Yourfone bestätigt das Mietmodell (klar, stand ja in den AGB schon drin) mit einem schwachen Hinweis auf Wettbewerber.


    teltarif.de


    Schade, dass man nach so kurzer Zeit schon so deutlich von den Offline-Aktivitäten von Drillisch abraten muss.

  • Achtung: Nur Miethandys!


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Schade, dass man nach so kurzer Zeit schon so deutlich von den Offline-Aktivitäten von Drillisch abraten muss.


    Das betrifft wohl auch noch alle Vertriebswege. Im Teltarif.de-Text steht in der Stellungnahme von Yourfone:
    "Das Modell findet sowohl Online als auch Offline Anwendung."



    Von Yourfone kann man damit wirklich nur dringend abraten!
    Die arbeiten schon ganz direkt auf einen schlechten Ruf hin. Und das, obwohl heute jeder hier weiß, wie lange sich das wieder in den Köpfen der Menschen festsetzen wird. :flop:

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Re: Achtung: Nur Miethandys!


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Von Yourfone kann man damit wirklich nur dringend abraten!
    Die arbeiten schon ganz direkt auf einen schlechten Ruf hin. Und das, obwohl heute jeder hier weiß, wie lange sich das wieder in den Köpfen der Menschen festsetzen wird. :flop:


    Dem kann ich nur zustimmen.


    Auf der Webseite logischerweise nirgends ein Hinweis das es sich um Mietgeräte handelt.
    Würde ja sonst kein normaler Mensch bestellen...


    Dann die AGB... danach müsste man das Gerät nach 24 Monaten wie Nagelneu zurückgeben, oder der Kunde haftet für den Schaden.
    Da stellt sich die Frage, wozu wird eigentlich die Miete und die Einmalzahlung kassiert, wenn man am Ende nochmal für die Gebrauchsspuren haftet (zahlt)!?


    24 Monate Tarif + einmaliger Hardwarezuschlag + 5€ monatlich für's Gerät + bezahlen des Kratzer auf der Rückseite, am Ende der Laufzeit... = ein Tolles Geschäft nur für Yourfone!!!


    Ich hoffe die Leute merken es rechtzeitig wie sie über den Tisch gezogen bzw. es spricht sich hoffentlich schnell rum und niemand bestellt bei Yourfone.
    Wünsche denen das die damit so richtig auf Nase fallen.

  • Das ist eine richtig richtig miese Nummer aus dem Hause Drillisch.
    Ich dachte man hat sich von solchen unseriösen Methoden verabschiedet.


    Habe mir gerade da mal den Bestellprozess angeschaut ... hoffentlich fallen die damit richtig auf die Nase!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!