Huawei Mate 7 Gold mit 3 GB RAM aber nicht für o2 Netz ??

• Hi,

habe mir in der Schnelle mir ein Huawei Mate 7 mit 32GB und 3GB gekauft und mich leider nicht vorher informiert das die Dinger kein 800er Netz unterstützen. Da ich o2 nutze habe ich leider kein Empfang, mit Vodafone, Telekom geht es ohne Probleme. :(:(

Schade hatte mich so sehr auf das Teil gefreut.

Jetzt habe ich aber gelesen, das nur LTE nicht geht aber bei mir habe ich nur "Notruf" stehen und mit Vodafone Empfang.

Kann ich da noch was einstellen ? LTE hatte ich schon ausgeschaltet.

Wenn ich zu Vodafone wechsel , dann habe ich keine Probleme mehr ??

Gruß

maretzky

• Man kann in den Einstellungen normalerweise Einstellen, welche Netzwerke bevorzugt werden.
    Es gibt teilweise dann auch die Einstellung LTE only, die sollte man nicht wählen, wenn man das Gerät unterwegs nutzt.
    Du kannst den UMTS Modus testen, oder halt UMTS/ GPRS, vielleicht spinnt aber auch die Karten, wenn es mit O2 nicht geht.

Haben den andere Smartphones an der gleiche Stelle Empfang, wenn ja wie gut ist der Empfang, also wenn er schwach ist, kann es ja sein, dass das Huawei einfach kein Signal bekommt wegen schlechterer Empfangsleistung.

Dann musst du noch checken, ob Vodafone nicht auch das 800er Netz nutzt, ich meine damals bei Iphone 5 gab es ne riesen Diskussion, weil man mit Vodafone kein LTE hatte.
    800er LTE wir laut meinen Infos meist in ländlichen Gegenden zur Versorgung genutzt, auch das sollte man bedenken bevor man wechselt.
    Bis dann
    Viel Glück damit

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Hi,

ja es ist das Mate 7-TL10 (Dual-SIM) und damit kein Band 20 !! Sehr schade aber deswegen das Netz wechseln, nee nicht wirklich.

Momentan ist da eine T-Mobile Karte drin und da geht alles.

Danke.

Gruß

maretzky

• ja, das 7-LT10 ist die Asien-Variante, kann auch TDD und TD-SCDMA, daher die Anzahl der FDD-Bänder eingeschränkt

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!