Ist hier eigentlich ein Gynäkologe unter uns? Hätte eine Frage zum Kaiserschnitt

• Es geht um folgendes:

meine Freundin hatte schon vier Kaiserschnitte, alle im Abstand von fünf Jahren.

Jetzt wünscht sie sich noch ein Kind, doch ihre Ärztin rät ab, hat das aber nicht begründet.

Was ist, wenn ein "Unfall" passiert?
    Kann man es riskieren, oder muß die Schwangerschaft beendet werden?

Wieviele Kaiserschnitte werden denn heute überhaupt gemacht?

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Ich würde euch raten, direkt zu einem Arzt zu gehen, am besten zur Frauenärztin deiner Freundin.
    Denn die kennt ihre Vorgeschichte am besten, und letztlich werdet ihr dort wohl die sicherste Aussage bekommen.

Ich weiß, du sagtest, sie hat das nicht weiter begründet. Aber eigentlich sollte sie euch da auf jeden Fall Auskunft geben, dafür ist sie schließlich da.
    Ansonsten, gesetz dem unwahrscheinlichen Fall, dass sie keine Auskunft geben möchte oder kann (kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen), einen anderen Spezialisten aufsuchen.

So long...

• Re: Ist hier eigentlich ein Gynäkologe unter uns? Hätte eine Frage zum Kaiserschnitt

Zitat

Original geschrieben von Handyjunkie
    Jetzt wünscht sie sich noch ein Kind, doch ihre Ärztin rät ab, hat das aber nicht begründet.

Dann sollte Deine Freundin vielleicht nochmal mit ihrer Ärztin reden :rolleyes:

Zwei Frage drängen sich mir auf:
    1) Wieso lässt sie sich so billig abspeisen, wenn ihr die Frage wichtig ist?
    2) Meinst Du nicht, dass ein Telefon-Forum ein denkbar ungeeigneter Ort ist, um ein fundiertes Beratungsgespräch beim Facharzt zu ersetzen?

Ist nicht böse gemeint, sondern konstruktiv :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!