Mittelklasse mit akzeptablem Lautsprechner/Mikrofon

• Ich verwende derzeit ein Nokia 6300 und möchte/muß auf ein Smartphone umsteigen. Ich suche ein Modell das einen guten Lautsprecher und ein gutes Mikrofon hat. Als Referenz ich habe das Samsung S4 Mini getestet und sofort wieder eingepackt. Geht garnicht. Allerdings möche ich nicht mehr als 200€ ohne Vertrag ausgeben. 250€ Falls sich da wirklich gute Optionen ergeben. Ich suche nach dem Geheimtipp!

Sonst:
    Am liebsten Android, weil ich viele eher ungebräuchliche Apps verwenden werde. Wenn möglich Stabil und langlebig, kann ruhig billig anmuten solange es solide ist. Ich brauche kein Chrom Plastik, etc. Größe ist egal.

• Habe mir jetzt das LG G2 rausgesucht das angeblich einen guten Lautsprecher hat aber nicht mehr ganz aktuell ist. Das G3s wäre näher an meinem Budget. Kann jemand etwas zu den Geräten sagen?

• @ Lumen

mal abgesehen davon das Du mit nem 6300 auch nicht nicht gerade im Highendbereich der Sprachquallität bist :D hatte ich bisher nur ein Smartphone das wirklich gut war..... das alte Note1...

mein jetztiges S5 klingt im Verglech wie aus dem Eimer....

sie Dir doch mal diverse Youtobe Testvideos an, wenn die gut sind wird auch auf die Sprachqualli geachtet....ist allerdings alles relativ, ich empfinde es möglicherweise als laut und ausgewogen Du nicht..

so blöd es klingt.... probieren geht über studieren...

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ja, das Nokia ist mittelmässig aber vom Klang her um einiges besser als ein S4 Mini das ich getestet habe. Und das S4 mini ist ja nicht soo schlecht.

An die die mit ihrem Telefon Telefonieren! Sagt mir was ihr habt und ob es gut oder schlecht ist! Welche Marken soll ich auslassen, welche probieren?

Sonst gefallen mit Alcatel recht gut, aber keien ahnung was ich da vom Lautsprecher her bekomm.

• Hast Du vielleicht einfach ein Montagsgerät erwischt? Hast Du mal alle Netzstandards (GSM und UMTS) durchprobiert? Nicht das es gerade in Deinem Test-Moment ein Handover stattfand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!