Empfehlung Fitnessarmband

  • Ups, ja, stimmt. Das Mi Band ist besser. Das hält sogar Wasser aus. Das habe ich als 1S auch für 12€ oder so am Arm. Dafür erstklassig.

  • hat schon jemand sein mi band 2 erhalten?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • hat schon jemand sein mi band 2 erhalten?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Ich nutze das erste Mi Band seit über 6 Monaten und ich kann es nur empfehlen. Es ist sehr genau (genauer als meine Pebble Time Uhr) und die App dafür ich auch klasse, auch wenn diese meiner Meinung nach verschlimmbessert wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Ja, war bei mir damals nach 1 Tag (aus Italien) da :D Hier mein Test des Xiaomi Mi Band 2. Ich persönlich finde es nett, aber nutzlos. Wer es haben will (35 Euro), soll sich einfach melden :D

    Zitat

    Die App bzw. der Fitness-Tracker wecken einen dann, wenn der dafür „günstigste“ Zeitpunkt errechnet wurde. In meinen Augen ist dieser Part aber totaler Quatsch und hat nichts mit der Realität zu tun. Wer das nicht glaubt, sollte mal ein echtes Schlaflabor besuchen und sich von der dafür notwendigen Technik überzeugen.

    Nur weil ein Schlaflabor kurzzeitig mehr ermittelt, ist doch alles andere noch lange kein Quatsch. Schon das Miband1 bemerkt sehr zuverlässig, wann man eingeschlafen und aufgestanden ist, gegebenenfalls auch die Unterbrechungen zwischendurch. Und die Unterscheidung in Halb- und Tiefschlaf haut wohl auch hin. Mitunter weiß man ja, ob man vorm Aufwachen was geträumt hat und wenn man wegen Erkrankung oder sonstwas mal nicht so gut schläft, macht sich das auch in weniger Tiefschlaf bemerkbar. Und wenn man sich gerade nicht im Tiefschlaf befindet, weckt einen das Band dann eben netterweise in dieser Halbschlafphase.


    Zitat

    Die Auswertung der täglichen Aktivität beschränkt sich auf die Anzahl der zurückgelegten Schritte, der errechneten Distanz und Kalorien. Beides ist eher ungenau und kann natürlich nicht mit GPS-Daten mithalten. Hier kann ich selbstverständlich auch die Daten der letzten Tage abrufen.

    Andere Baustelle. Die Schrittmessung ist allemal genau und zuverlässig. GPS ermöglicht darüberhinaus lediglich eine geografische Darstellung. Die GPS-Distanz kann im Gegensatz zur Schrittzählung auch mal springen und die Kalorien werden so oder so nicht gemessen, sondern hochgerechnet und geschätzt.


    Zitat

    Xiaomi Mi Band 2: Und was ist mit „Smartwatch“?

    Nichts. Aber auch mit Elevation ist nichts. Beides wurde aber auch weder versprochen, noch erwähnt.


    Zitat

    Es ist sinnvoll, die BT-Verbindung nicht immer aktiviert zu haben. Denn der eingebaute Akku hält nur dann bis zu 20 Tage, wenn er nicht allzuviel zu tun hat. Im Test kam ich auf Laufzeit von etwa 14 Tagen. Bluetooth hatte ich dabei nur gelegentlich aktiviert, denn die eigentlichen Nachrichten werden auf dem Mi Band 2 ja sowieso nicht angezeigt.

    Genutzt wird eben nichts altbekanntes, energiekostendes Bluetooth, sondern BLE (Low Energy). Das funkt nicht nur sehr energiesparsam - man beachte den kleinstkapazitiven, aber gleichwohl langlaufenden Akku des Mibandes - sondern auch nur phasenweise. Kann immer an bleiben, sonst sieht man ja auch nichts Aktuelles vom Schlaftracking. Wenn man nicht immer gleich schläft und sowieso eher Fahrradkilometer als Schritte macht, dann sind all die Nebenfunktionen sogar die Hauptsache.


    Zitat

    Xiaomi Mi Band 2: Für 20 Euro? Niemals!

    Frei Haus für 25€ gab's das längst. Meines Wissens hat's auch niemand massgebliches für 20 oder sonstwie Euros angekündigt. Offiziell wird es ja nur in China vertrieben und dementsprechend gibt es auch nur einen chinesischen Preis. Wofür es dann von Zwischenhändlern samt Versand angeboten wird, hat damit ja nur indirekt zu tun. Und es spricht schon viel dafür, daß es nach 25 auch mal für 20 Euro erhältlich sein wird.


    (-:=

    Je suis Charlie

  • Mich würde eher die genaue Pulserfassung interessieren und damit der berechnete Kcalverbrauch.
    Ist das Mi Band 2 da auf einer Höhe mit dem Fitbit Charger HR?

  • Nein, die Pulsmessung ist gerade unter Belastung sehr ungenau und springt deutlich. Da sie nicht kontinuierlich erfolgt, ist sie für ein Training eh sinnlos. Auch wenn bei Fitbit und Co viel Geld in die Werbung geht, die erforderlichen Sensoren gibt es halt in unterschiedlich teuren Qualitätsstufen. Daher auch die Unterschiede.


    drueckerdruecker


    Ich finde meinen Test eigentlich ziemlich fair. Auch wenn das MI Band 2 sehr günstig ist, ist es nicht mehr als ein "einfacher" Schrittzähler. Die 20 Euro beziehen sich auf die UVP in China, denn genau damit wird doch von allen Webseiten immer so viel Werbung gemacht. Ob das nur in China gilt, ist zweitrangig.


    Zu deinen Kritikpunkten:


    Wie kann eine Schrittzählung genau sein, wenn du nicht einmal deine Schrittlänge selber eingeben kannst? Die wird dann anhand deiner Körpergröße geschätzt ... GPS würde dann wenigstens die Entfernung messen.


    Jetzt mal meine (zugegeben) ketzerische Frage:


    Wozu braucht man sowas wie ein Mi Band 2 überhaupt? Als Motivationshilfe? Um sich selbst zu "loben" weil man 10.000 Schritte gemacht hat und eine geschätzte Entfernung bekommt, die nicht annähernd der tatsächlichen entspricht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!