Ich suche ein Schnurloses Telefon welches nach Gesprächsende automatisch auflegt

  • Marktplatz: Kommt halt darauf an, wie man Kompatibilität definiert. Ja, einige Funktionen werden über das von dir angesprochene Sondermenü abgedeckt, wie die Anruflisten. Andere, durchaus übliche Funktionen die sowohl bei Gigaset als auch den Fritzfons funktionieren, wie das Mithören des AB und die Rufannahme während jemand auf den AB spricht, funktionieren aber nicht.


    Wie gesagt, bei einer Neuanschaffung würde ich nicht ohne Not Gigaset und Fritzbox kombinieren, das bleibt dann doch eine Krücke. Bei mir ist es das Bluetooth Headset, weswegen ich ein Gigaset an der Fritzbox betreibe. Das bieten ja die Fritzfons nicht, warum auch immer.


    bernbayer: dem TE geht es ja ums Trennen ohne Einlegen in die Ladeschale. Funktioniert das mit der Go Box auch? Mich persönlich würde noch interessieren, ob beim Wählen die Verbindung sofort ohne Gedenksekunden hergestellt wird. Das nervt mich ja persönlich am meisten beim Anschluss über analog. Dann könnte die Box auch für mich interessant sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux


    bernbayer: dem TE geht es ja ums Trennen ohne Einlegen in die Ladeschale. Funktioniert das mit der Go Box auch? Mich persönlich würde noch interessieren, ob beim Wählen die Verbindung sofort ohne Gedenksekunden hergestellt wird. Das nervt mich ja persönlich am meisten beim Anschluss über analog. Dann könnte die Box auch für mich interessant sein.


    Ja das Trennen ohne Einlegen in die Ladeschale geht wenn man ein neueres Gigaset-Modell aus der S-Serie z.B. das S850H an die Go-Box anschließt. Ich habe noch zusätzlich ein älteres Gigaset-Modell C300 angeschlossen, damit geht automatisches Auflegen ohne Einlegen in die Ladeschale nicht. Verbindung wird auch sofort hergestellt. Die Go-Box hat noch viele weitere Vorteile, wie z.B. das die Voip-Telefonie in der Box konfiguriert werden kann. War mir jetzt besonders wichtig, da bei meinen Speedport-Hybrid-Router sich keine Fremdanbieter wie Sipgate im Router konfigurieren lassen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Also nur um das klarzustellen, die GO-Box 100 ist eine gute Lösung. Ob mit S850H, E630H,SL400H, C430H oder auch vielen weiteren Mobilteilen.

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Richtig, ich bin sehr zufrieden damit. Das ganze hat viele Vorteile. Man kann seine Gigaset-Mobilteile an alle Router anschließen ohne Komfortmerkale einzubüßen. Das geht zwar auch wenn man die Schnurlostelefone per Telefonkabel an die TAE-Anschlüsse des Routers anschließt, mehr als 2 solche anschlüsse hat aber kein Router. Mit der Go-Box kann man auch 6 Mobilteile ohne Komfort-Einbußen anschließen. Wie schon gesagt das automatische Auflegen, wie das der Thread-Ersteller wünscht, geht damit auch. Entsprechendes GIgaset-Modell wie bereits erwähnt vorausgesetzt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Aber so wie ich das verstehe, wird auch die Go Box (neben LAN) an die analoge Schnittstelle der Fritzbox angeschlossen. D.h. bei der Wahl einer Rufnummer wartet die Fritzbox eine halbe Ewigkeit ob nicht doch noch eine Ziffer folgt oder man muss die Rufnummer mit der Raute abschließen, richtig? Genau das will ich aber vermeiden.

  • Ich glaube, Philips-Telefone haben eine solche Funktion. Zumindest war das beim CD645 so, da habe ich diese Funktion selbst genutzt.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Re: Beratung


    Zitat

    Original geschrieben von julianoo125
    Vielleicht kann dir die Seite hier helfen um das zu finden was du suchst:
    http://festnetztelefon-test.de

    ach, eeendlich bewirbt mal jemand seine Amazon-Affiliate-Seite, das sucht man ja sonst in Foren auch total vergeblich, vor allem gibt es das ja fast nie im ersten Beitrag eines Mitglieds *wie originell*

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Aber so wie ich das verstehe, wird auch die Go Box (neben LAN) an die analoge Schnittstelle der Fritzbox angeschlossen. D.h. bei der Wahl einer Rufnummer wartet die Fritzbox eine halbe Ewigkeit ob nicht doch noch eine Ziffer folgt oder man muss die Rufnummer mit der Raute abschließen, richtig? Genau das will ich aber vermeiden.


    Nein,die Go-Box wird nur per LAN an den Router angeschlossen. Die Voip-(IP)-Telefonie wird dann in der GO-Box konfiguriert. Die Box ist ja in erster Linie für Voip-Telefonie gedacht.Mit den Telefonie-Funktionen des Routers,(auch Fritzbox), hat bei Anschluß per LAN das ganze nichts zu tun. Alle Funktionen konmen da von der Box. Alternativ ist auch der Anschluß per Telefonkabel an Eden Router möglich, um sie auch zu nutzen wenn man noch einen klassischen Festnetzanschluß hat.Da bräuchte man dann eigentlich auch keine GO-Box, zumindest dann wenn man nicht noch zusätzlich Voip- Telefonie mit der Box nutzen möchte. Nur bei einer gemischten Nutzung wäre dann die Box per LAN und Telefonkabel anzuschließen.(Bei Voip-Nutzung über die Box statt den Router und klassischen Festnetzanschluß). Ist halt ideal für IP-Anschlüsse.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Aber nur für VoIP-Anschlüsse deren Daten man hat. Bei mir wäre die Telefonie zwingend über den Router zu realisieren, da o2-Anschluss. Ok, dann kommt das nicht in Frage, schade.


    Eigentlich habe ich gar keine hohen Anforderungen an die Telefonielösung, aber es scheint nichts derartiges zu geben:
    - Anschluss an die Fritzbox per DECT (oder eine andere Lösung, die schnelle Anwahl ermöglicht)
    - Nutzung von Anruflisten
    - Nutzung des Fritzbox AB oder eigener AB, jeweils mit Mithören und Annahmemöglichkeit während des Aufsprechens
    - Anschluss eines Bluetooth-Headsets
    - nur ein Telefon


    Bei den Fritzfons fehlt Bluetooth, bei den Gigasets ist der AB kastriert.

  • Rückt denn O2 die Anschluß-Daten nicht heraus? Bald werden sie durch ein neues Gesetz dazu gezwungen. Es gibt da auch einem Trick wo man die Daten auslesen kann, zumindest habe ich davon schon gelesen. Möglich wäre auf jeden Fall auch ohne die Zugangsdaten vom O2 die GO- Box für dem Einsatz zusätzlicher Voip-Anbieter wie z.B. Sipgate zu nutzen. Jedenfalls ist es nur noch eine Frage der Zeit wo O2 gezwungen sein wird die Daten herauszurücken. Für mich käme ein Anbieter mit solchen Mätzchen grundsätzlich nicht in Frage. Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr, der Preis ist nicht alles.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!