Verpasste Anrufe werden bei meinem Sony Xperia Z2 oftmals nicht angezeigt

  • moin,


    ich habe bei meinem Sony Xperia Z2 mit Android 5.0.2 Lollipop und Telekom-Branding des Öfteren das Problem, dass verpasste Anrufe nicht als solche signalisiert werden, was normalerweise in Form eines roten Symbols der Fall ist, in welchem ein Telefonhörer sowie ein Pfeil zu sehen sind, der zunächst auf den Hörer zu und dann wieder weg führt.


    Wenn ich dann aber die Telefon-App öffne, dann erscheinen diese als angenommene Anrufe (mit einem blauen Pfeil als Symbol), welche 0 Sekunden gedauert haben.


    Ich habe in diversen Foren schon von dem gleichen Problem gehört, dort jedoch vermehrt bei Z3- und Z3-Compact-Geräten. Siehe dazu folgende Links:


    https://www.androidpit.de/foru…verpasste-anrufe-anzeigen


    https://telekomhilft.telekom.d…arch-sort-type-order/date


    http://www.android-hilfe.de/th…e-nicht-angezeigt.687151/


    https://www.androidpit.de/foru…fe-werden-nicht-angezeigt


    http://www.gutefrage.net/frage…nruf-wird-nicht-angezeigt



    Den in einem Link beschriebenen Punkt "InCallU" oder "InCallUI" konnte ich bei mit nicht finden. Ich kann mir aber vorstellen, dass damit die "Intelligente Anrufsteuerung" gemeint ist, die sich unter Einstellungen -> Personalisierung -> Bewegung ein- und ausschalten lässt.


    Im Menü Einstellungen -> Ton & Benachrichtigung -> Unterbrechungen habe ich unter "Wenn Anrufe und Benachrichtigungen eingehen" "Immer unterbrechen" eingestellt sowie unter "Wichtige Unterbrechungen" alle Schieber aktiviert, außerdem bei "Anrufe/Nachrichten von" "Alle" eingestellt. Bei Inaktivität habe ich nichts eingestellt.


    Auch habe ich bei Recherechen das Menü Einstellungen -> Ton & Benachrichtigung -> App-Benachrichtigungen gefunden, wo man dann den Schieber auf "Alle" schieben kann. Dort war bei "Telefonnummer" sowie bei "Telefon-/SMS-Speicher" der Schieber nicht auf "Wichtig" gesetzt. Dies habe ich geändert, was nun zur Folge hat, dass in der Liste unter den jeweiligen Punkten "Priorität" steht.


    Das sind so meine bisherigen Lösungsansätze.
    Kennen noch andere Besitzer von aktuellen Sony Xperia Geräten das Problem oder haben sogar noch weitere Lösungsvorschläge?

  • Update:


    Von dem Problem ist immer und ausschließlich der erste eingehende Anruf betroffen, der unmittelbar auf ein abgehendes Telefonat folgt.


    Darauf folgende, eingehende Anrufe werden wieder ordnungsgemäß als "in Abwesenheit" signalisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!