Empfehlungen für gute Schraubendreher-Sets?

  • Hallo,


    ich bräuchte einige neue Phillips und Pozidriv Schraubenzieher/dreher. Am liebsten würde ich zu einem Set greifen, welches gleich die gängigen Grössen abdeckt.


    Gibt es empfehlenswerte Sets, die eine gute Qualität (gehärtete Spitze, Ansatzpunkt für Maulschlüssel) aufweisen? Lösungen mit Bits sind mir meist zu kurz und damit zu breit für manche Einsatzzwecke. Auch haben viele Sets irgendwie viele Schraubendreher für Schlitzschrauben die in der Praxis doch kaum noch vorkommen.


    Habt ihr Tipps? Will die Gelegenheit nutzen, wenn ich sowieso mehrere Sachen austauschen muss und teilweise kriegt man ja ein Set mit x Teilen zum Preis von zwei guten Schraubenziehern. Online/Baumarkt oder nur-für-Gewerbe ist egal.

  • Jubb, das Set ist super!


    Auch mit Ambitionierten Hobby-Schraubereien am Auto und Landmaschinen fast nicht kleinzukriegen... Und die die man klein kriegt, die sind als Helden gestorben... :D

  • Danke für die Rückmeldungen. Die Wera Sets sind mir bei Amazon auch gleich aufgefallen, sind vorne in den Verkaufscharts und Bewertungen eigentlich auch.


    Aber habt ihr kein Problem mit dem Verschleiss der Spitzen/Laser-Tips? Bei Amazon z.B. die Rezensionsbilder dieses Produktes: http://www.amazon.de/Wera-05051010001-VDE-Schraubendreher-Schraubmeißel/dp/B002P46NDW) oder haben die Rezensenten eher die falschen Schrauben mit den falschen Spitzen angezogen?


    Habe dann noch diesen Test gefunden: http://www.selbst.de/sites/def…/test-schraubendreher.pdf Da ist bei Wera das erzielbare Drehmoment eher niedrig. Andererseits schneidet dort Gebrüder Mannesmann gut ab, was ich irgendwie nicht so recht glauben kann.


    Gibt es Meinungen zu Würth Zebra Schraubenziehern?

  • Hallo,



    habe auch die Wera-Schrauberndreher seit Jahren...


    Die bekommst kaum kaputt bei anständiger Nutzung.



    Gibt eine Serie 900 die haben einen durchgehenden Sechskant durch den Griff und eine Schlagfläche für den Hammer oben auf dem Griff.


    Unten am Griff ist ein Sechskant zum Schlüssel ansetzen.



    Die würde ich nehmen.



    Von Mannesmann lass die Finger, meist China-Import-Ware.



    Da bist mit Wera-Schraubendreher aus D besser bedient und kauft nur 1x.



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!