Frage zur hintereinanderschaltung von zwei fritzboxen

• Hallo zusammen,
    Ich überlege unseren derzeitigen Anschluss von versatel mit dsl16.000 und isdn zu 1&1 umzuziehen.
    Dort hätten wir dann nen dsl50.
    Da wir auch ein isdn Telefon nutzen, bräuchten wir die 7490.
    Zusätzlich haben wir hier eine 7390, die bei der Gelegenheit als hauptgerät abgelöst wird und ins Dachgeschoss wandern würde (angeschlossen an die 7490 via lan).
    Können auch Anrufe von der 7490 an die 7390 weitergereicht werden, sodass ich im Dachgeschoss via der 7390 ein dect mobilteil
    Zum telefonieren nutzen kann oder mein Smartphone.

Ich würd mich über Infos, Ideen und auch Rückfragen freuen.
    Eventuell können wir das sind Telefon auch weglassen, da ja beide fritzboxen die dect Funktionalität beherrschen.
    Danke und einen schönen Abend,
    Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Ja, du musst dafür nur ein IP-Telefon über die Weboberfläche in der 7490 anlegen und in der 7390 die Zugangsdaten für das angelegte IP-Telefon eintragen (werden bei der Erstellung angezeigt), oder die meldest die 7390 parallel am VoIP-Server von 1&1 an (ich gehe davon aus, dass das gehen sollte).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!