Hallo
Wenn das nicht das richtige Forum ist bitte verschieben, danke ![]()
Also folgendes Problem:
Hab ein Nokia 6610 und per Java die Nubix Sirius Email Proggie geholt, installiert, getestet (für sehr gut empfunden) und dann gleich registriert für 5€. So weit so gut!
Als ich dann in Südfrankreich war und meine Mails abrufte ging das zum teil nicht. Voller Empfang war da, nur er konnte keien Verbindung aufbauen, oder Datensatz war net verfügbar. Nach mehrmaligen Probíeren gings dann... Mails empfangen und gesendet, wunderbar :top:
So nun hab ich heute meine Handyrechnung bekommen (cellway - vodafone) und allein GPRS Gebühren waren 104€ :eek: :eek: :eek:
Ich dacht das kann nicht wahr sein! Ich dachte das geht über WAP und net das sackteure GPRS. Im Programm selbst kann man ja nirgends die Eintsellungen vornehmen welche Verbindungsart! Auf der HP steht auch WAP! Toll, kann man nu was machen, hinsichtlich Nubix?
Wenn Ich nun GPRS aus dem Handy lösche (dann geht halt auch net MMS, was ich eh nicht brauche) müsste doch dann alles über WAP gehen, rein theoretisch!?! Wo kann ich das manuel löschen im Handy auser per Software am Rechner über Infrarot?
Was kostet Nubix sonst in Deutschland, hat wer Erfahrung gemacht? Was ist in Frankreich der günstigste Provider für Handys? Kann mir jemand weiterhelfen, gibts eventuell eine HP darüber?
Bitte schnellstmöglichst um Antwort, da ich ab DOnnerstag wieder in urlab fahre (Frankreich
:p ) Merci
Cu EternitY