Seit Telekom Handyvertrag keine E-Mails mehr?

• Hallo Leute,

ich bin vor kurzem von Vodafone zur Telekom (MagentaMobil S) gewechselt. Seither kann mein iPhone 6+ keine Mails mehr empfangen oder senden und ich weis nicht warum. Im WLAN oder mit der SIM des anderen Anbieters (Vertrag läuft noch ein paar Tage) funktioniert es.

Das normale Internet funktioniert auch mit der Telekom Karte (Browser, Facebook usw...) Nur eben keine Mails. Ich habe 3 Accounts (GMX, Google, eigene Domain) von denen keiner mehr funktioniert. Die Accountinfos wurden mehrfach überprüft, verschiedene Variationen, z.b. SSL an/aus, verschiedene Ports (993/143), kein Erfolg.

Mit der App der jeweiligen Anbieter funktioniert es, als Notlösung sozusagen. Ich hätte aber gerne meine Konten zentral beisammen und würde daher die eingebaute Mailfunktion bevorzugen.

Ich habe Google bereits bzgl. einer Portsperre bemüht, auch die AGB und Tarifdetails habe ich gewälzt und kann keine Blockade für mobile E-Mail oder Telekom allgemein entdecken.

Im Telekom netz (4 von 5 Balken, LTE) erhalte ich die Fehlermeldung:
    "E-Mails können nicht empfangen werden.
    Der Server "..." reagiert nicht. Versuchen Sie...."

Schalte ich das WLAN ein, funktionieren alle tadellos. Auch im Telekom Netz funktionieren Browser, Facebook, Wetter usw. Internet ist also da.

Meine Fragen:

Hat jemand vielleicht Erfahrung damit, daß bei einem Handywechsel (Nummer) erst bei den o.g. Anbietern das Handy als neues Gerät "freigegeben" werden muss? Bei WhatsApp war das z.B. der Fall bevor es funktioniert hat. Oder hat es irgendwas mit der SIM Karte zu tun (Jugendschutz, Tarifdetails, o.ä.), das man zuerst freischalten muss? Ich bin jetzt ehrlich gesagt am Ende meiner Weisheit.

Würde mich über Erfahrungen mit T-Mobile im Zusammenhang mit Mails freuen.
    Vielen Dank!

• Das habe ich ja auch nicht nicht gehört.
    Ich schließe mich Marcel an, einfach mal komplett neu die Malignen einrichten.

Viel Erfolg!

• Hallo,

danke für die Antwort.

Habe ich auch schon gemacht. Zwar nicht mit meinen Accounts, aber ich habe zum Test den Account meiner Frau und auch den meines Vaters eingerichtet. Auch hier funktioniert es im WLAN und mit Vodafone, im Telekom Netz jedoch nicht. :(

• Danke für die Antworten,

ich habe mein Hauptkonto (GMX) nochmal neu aufgesetzt. Die Überprüfung klappt einwandfrei (lauter Haken), der Abruf meldet weiterhin "Der Server reagiert nicht".

:(

@iAcer
    Du hast auch ein iphone6+ und einen Magentamobil Vertrag, bei Dir gabs keine Probleme mit GMX oder Google?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Internet so geht ja, APN scheint auch zu stimmen.

Hm, wird nicht ein separater APN für Mailkonto, Internet und SMS verwendet?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hi Stefan,

ich probiere das gleich mal aus und melde mich hier mit einem EDIT zurück.

EDIT:
    Mein GMX Konto habe ich jetzt mal auf dem iPhone in der iOS Mail APP eingerichtet. Es funktioniert tadellos.
    Sowohl das senden als auch empfangen von Mail klappt wie es soll. Habe es zur Sicherheit mehrmals getestet.

• Danke.

Ich habe auch eben nochmal was probiert. Und zwar habe ich meine neue Telekom Karte in das iPhone 5 meiner Frau eingelegt, dort klappt der E-Mail Empfang einwandfrei.

Also scheint es nicht an der Telekom zu liegen behaupte ich mal.

Hat jemand noch ideen? :o

• Ist eventuell nach einlegen der Telekom SIM das mobile Internet für die Mail App in den Einstellungen deaktiviert? Eventuell läuft da etwas schief.

Wenn das auch nicht der Fall ist, würde ich einfach das komplette iPhone zurücksetzen. Wer weiß was da hakt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!