Hallo Leute,
ich bin vor kurzem von Vodafone zur Telekom (MagentaMobil S) gewechselt. Seither kann mein iPhone 6+ keine Mails mehr empfangen oder senden und ich weis nicht warum. Im WLAN oder mit der SIM des anderen Anbieters (Vertrag läuft noch ein paar Tage) funktioniert es.
Das normale Internet funktioniert auch mit der Telekom Karte (Browser, Facebook usw...) Nur eben keine Mails. Ich habe 3 Accounts (GMX, Google, eigene Domain) von denen keiner mehr funktioniert. Die Accountinfos wurden mehrfach überprüft, verschiedene Variationen, z.b. SSL an/aus, verschiedene Ports (993/143), kein Erfolg.
Mit der App der jeweiligen Anbieter funktioniert es, als Notlösung sozusagen. Ich hätte aber gerne meine Konten zentral beisammen und würde daher die eingebaute Mailfunktion bevorzugen.
Ich habe Google bereits bzgl. einer Portsperre bemüht, auch die AGB und Tarifdetails habe ich gewälzt und kann keine Blockade für mobile E-Mail oder Telekom allgemein entdecken.
Im Telekom netz (4 von 5 Balken, LTE) erhalte ich die Fehlermeldung:
"E-Mails können nicht empfangen werden.
Der Server "..." reagiert nicht. Versuchen Sie...."
Schalte ich das WLAN ein, funktionieren alle tadellos. Auch im Telekom Netz funktionieren Browser, Facebook, Wetter usw. Internet ist also da.
Meine Fragen:
Hat jemand vielleicht Erfahrung damit, daß bei einem Handywechsel (Nummer) erst bei den o.g. Anbietern das Handy als neues Gerät "freigegeben" werden muss? Bei WhatsApp war das z.B. der Fall bevor es funktioniert hat. Oder hat es irgendwas mit der SIM Karte zu tun (Jugendschutz, Tarifdetails, o.ä.), das man zuerst freischalten muss? Ich bin jetzt ehrlich gesagt am Ende meiner Weisheit.
Würde mich über Erfahrungen mit T-Mobile im Zusammenhang mit Mails freuen.
Vielen Dank!