Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Zitat

Original geschrieben von blacksun was meinst Du, Goyale, ist diese Karte gut? :D:D

Ich frage Manager der Hanseatic Bank (bin im November dort 2x dienstlich vor Ort), ob diese Karte gut ist, und poste deren Antwort danach hier ;).

Schwärzer als die neue N26-Prepaid/Debit-Karte ist sie jedenfalls :D.

Update:
    Wenn N26 für die neue Karte ein neues Kartenprogramm bei Mastercard startet (bei bestehenden Programmen gelten Übergangsfristen) UND wenn die Karte über keinen Kreditrahmen verfügt, muss auf die Karte der Hinweis "Debit" bzw. "Prepaid" gedruckt werden. Die "Young-Professionals" bekommen dann offen ersichtliches akzeptanzgemindertes Prepaid/Debit als "Premium" verkauft. Diese Idee der Hipster ist fast noch besser als deren erste Idee, damals als britische Ltd. unterwegs, deutschen Kindern Prepaid Mastercards einer britischen Nichtbank zu verkaufen :top:.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    N26 bietet ab sofort ein Premium-Konto an.

Pressemitteilung
    Man könnte glatt glauben, die Empfehlung zur Farbe der neuen Karte kam von Goyale :D :p

Zitat

Ich kenne da eine komplett schwarz angemalte Kreditkarte (rmol und sparfux können Dir bestimmt einen Link zur Bestellseite posten, mir fällt er gerade nicht ein ;) )

Es hat sich ja schon ein "Intelligenter" gefunden, der dir deine Werbung gepostet hat...

• Zitat

Ich frage Manager der Hanseatic Bank (bin im November dort 2x dienstlich vor Ort), ob diese Karte gut ist, und poste deren Antwort danach hier ;).

Ich empfehle Dir, die Manager auch zu fragen, wie lange sie noch gedenken, die Karte bei zu behalten oder ob sie meinen, dass die Karte über kurz oder lang das gleiche Schicksal wie die diversen Targobank-ex-Valvoris Karten erleiden wird :). Davon kannst Du ja auch ein Lied singen. :p

Aber um auch mal was positives zu Goyales beruflichen Aktivitäten zu schreiben: Früher hätte ich diese KK keines Blickes gewürdigt. Mittlerweile wäre sie, wenn sie denn dauerhaft zu den Konditionen bestehen bleiben würde, gar nicht mal so schlecht, wenn man eine kontenunabhängige und kostenlose KK sucht. :top:

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Da sparfux und rmol gerade verhindert bzw. auf Dienstreise sind, springe ich mal selbstlos in die Bresche.

Gefragt hatte ein User nach einer komplett kostenlosen (im Sinne von Jahresentgeltfreiheit) Kreditkarte, die NFC-Funktionalität besitzt, günstige offline/online-Autorisierungsprioritäten hat, dem Verbund ("Scheme") VISA angehört sowie ein ganz überwiegend schwarzes Design hat. ("schwarz angemalt") :)

Nach intensiver Suche nicht nur mit Google, sondern auch mit Bing und duckduckgo ist
    https://www.deutschland-kreditkarte.de/
    herausgekommen. Um den Bezug zum Threadtitel herzustellen: das könnte man durchaus als kontoungebundene Alternative zur "N26 Black" Karte verstehen. ;)

Weiß irgendjemand ob das Teil eine Wunsch- bzw. änderbare PIN hat?

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Weiß irgendjemand

Ich.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1 ob das Teil eine Wunsch- bzw. änderbare PIN hat?

Nein.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Ich empfehle Dir, die Manager auch zu fragen, wie lange sie noch gedenken, die Karte bei zu behalten oder ob sie meinen, dass die Karte über kurz oder lang das gleiche Schicksal wie die diversen Targobank-ex-Valvoris Karten erleiden wird :). :p

Ich habe recherchiert: Ca. zum 01.01.2017 gibt es dort eine Änderung. Und das ist nicht die Einstellung des VISA Kartenprogrammes ;).

Zitat

Original geschrieben von sparfux Früher hätte ich diese KK keines Blickes gewürdigt.

BITTE mache das auch in Zukunft. Danke!

Zitat

Original geschrieben von sparfux Mittlerweile wäre sie, wenn sie denn dauerhaft zu den Konditionen bestehen bleiben würde, gar nicht mal so schlecht, wenn man eine kontenunabhängige und kostenlose KK sucht. :top:

Diese Karte wäre nicht schlecht für Dich, weil Du Dir die aktuellen 75€ Incentive holen würdest, und ansonsten vermutlich nur die Zahlungsfunktion nutzen würdest.
    Die Bank verzichtet jedoch vermutlich gern auf solche Kunden, weil sie nie eine Chance hat, mit diesen Kunden etwas anderes als Verlust zu machen.

Wenn jemand ein grundgebührfreies Konto oder eine grundgebührfreie Karte herausgibt, benötigt derjenige woanders Gewinne an dem Karten/Konto-Inhaber, um das kostenlose Produkt zu subventionieren, z.B.:

1. Cross-Selling
    2. häufige Nutzung kostenpflichtiger Features des grundgebührfreien Produktes

Am Beispiel der genannten Karte werden Kunden benötigt, die z.B. einen Ratenkredit von der HB holen, oder welche die Ratenzahlung der Kreditkarte oder das kostenpflichtige Geld abheben nutzen.
    Du wirst nicht mal mit 40° Fieber und gleichzeitig 3 Promille Alkohol im Blut eine Ratenzahlung einer Kreditkarte in Anspruch nehmen, oder kostenpflichtig Geld abheben.

Es ist wichtig für die Bank, Leute als Kunde zu gewinnen, welche z.B. die jährliche Pauschalreise mit der Karte zahlen, und danach in Raten abzahlen. Oder die im Urlaub Geld damit abheben.

BTT, denn immerhin sind wir hier bei N26:
    N26 hat den Anfängerfehler gemacht, die Schufatot-Zielgruppe für ein kostenloses Konto anzulocken. Diese Kunden kosten einfach nur Geld, und irgendwelches Cross Selling wird fast unmöglich. Aus diesem Grund versuchen andere Banken, solche Leute abzupellen/loszuwerden.

N26 muss jetzt geschickt diese Kunden loswerden, AUCH die Kunden, welche nur die kostenlosen Features nutzen. Ein Versuch ist jetzt, akzeptanzgemindertes Prepaid als "Premium" zu verkaufen, und Versicherungen zu vermitteln. Mal schauen, ob jetzt sehr viele N26-Kunden das Premium-Jahresabo buchen :D.

• Zitat

...
    Diese Karte wäre nicht schlecht für Dich, weil Du Dir die aktuellen 75€ Incentive holen würdest, und ansonsten vermutlich nur die Zahlungsfunktion nutzen würdest.
    Die Bank verzichtet jedoch vermutlich gern auf solche Kunden, weil sie nie eine Chance hat, mit diesen Kunden etwas anderes als Verlust zu machen.
    ....

Naja, wenn er die Karte zum Bezahlen beim Händler einsetzt, verdient die Bank auch etwas daran, wenn auch nicht mehr so viel wie früher. Es würde aber bestimmt länger dauern (Jahre?), bis die Bank die 75,-€ Prämie wieder hereinholt. :rolleyes:
    Goyale:
    Ich glaube nicht, dass hier irgend ein TT-Mitglied, das in diesen Thread liest und schreibt, für's Geldabheben am Automat im In- und Ausland Gebühren zahlt. :cool: Noch gibt es genügend gebührenfreie Möglichkeiten. Wie das in 5-10 Jahren aussieht und ob es dann N26 noch gibt, wissen wir alle nicht. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Naja, wenn er die Karte zum Bezahlen beim Händler einsetzt, verdient die Bank auch etwas daran, wenn auch nicht mehr so viel wie früher. Es würde aber bestimmt länger dauern (Jahre?), bis die Bank die 75,-€ Prämie wieder hereinholt. :rolleyes:

Bis vor 1 Jahr blieb von der Kartenprovision ca. 1% an der Bank hängen.
    Wenn da jemand viel Umsatz mit der Karte gemacht hat, blieben z.B. bei 6000€ Umsatz im Jahr 60€ an der Bank hängen. Super für die Bank!
    Jetzt bleiben von den 0,3% Kartenprovision wenn überhaupt 0,1% an der Bank hängen. Der Kunde mit viel Umsatz (6000€) bringt der Bank dann 6€ Einnahmen jährlich.

Diese 0,1% Kartenprovision decken nicht einmal das Kreditkarten-Ausfallrisiko der Bank (so war jedenfalls unsere kürzliche Rechnung)! Viel reiner Umsatz kostet die Bank jetzt Geld!

Dazu kommen jährlich allermindestens je Karte 10€ (realistischer 20€) Kosten für Kartenprocessing, Support etc.

Mit einer dauerhaft grundgebührfreien Karte, deren Inhaber nur die Zahlungsfunktion nutzen (selbst dann, wenn teilweise Auslandsaufschläge dazukommen), zahlt die Bank ohne Aussicht auf Besserung nur drauf.

Dasselbe betrifft ein dauerhaft grundgebührfreies Konto, wo bereits jährlich 3x12 Geldabhebungen am fremden ATM die Bank 50€ kosten. Aber auch die Abhebung am eigenen ATM oder Schalter kostet die Bank mindestens 60 Cent (bis über 1€) je Abhebung, weil auch der eigene ATM oder das Schalterpersonal nicht kostenlos sind.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Goyale:
    Ich glaube nicht, dass hier irgend ein TT-Mitglied, das in diesen Thread liest und schreibt, für's Geldabheben am Automat im In- und Ausland Gebühren zahlt. :cool:

Und genau deshalb erwähne ich hier Produkte befreundeter Banken nicht mehr, weil die Banken die Zielgruppe DarioM/herbert1960/sparfux etc. verständlicherweise lieber von hinten als von vorne sehen ;). Ich lästere stattdessen lieber über andere Produkte :D.

• Zitat

....
    Und genau deshalb erwähne ich hier Produkte befreundeter Banken nicht mehr, weil die Banken die Zielgruppe DarioM/herbert1960/sparfux etc. verständlicherweise lieber von hinten als von vorne sehen ;). Ich lästere stattdessen lieber über andere Produkte :D.

Hmm, über N26 und die Postbank kann man schön lästern, denn die machen einiges vieles falsch. ;)
    Bezahlst Du für's Geldabeben am Automat Gebühren? Oder verursachst Du Deiner Bank auch Kosten, indem Du kostenlose Möglichkeiten nutzt? :D

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!