T-mobile Zweitkarte/Familycard

  • Hallo,


    eine kurze Frage zur von T-mobile angebotenen Familycard ( online auch teilweise als Zweitkarte bezeichnet): wird man im Bestellprozess gefragt, wie der Name des Nutzers lautet, oder kann ich die zweitkarge auch selbst benutzen ? Der Hintergrund ist der, dass ich gerne einen beruflichen und einen privaten Vertrag haben würde und die zweitkarte mir da sehr gelegen kommen würde - ansonsten müsste ich ja einen regulären zweiten Vertrag abschließen. Also: darf ich die familycard auch selbst benutzen ?


    Danke.

  • Ist doch Prepaid, von daher verstehe ich das Problem nicht.
    Du kannst vier Karten bestellen, ob der Vorname dann Tick, Trick oder Track ist und wer die Karten benutzt ist doch Wurscht.

  • Ok. in der Beschreibung klingt das nur so, als müsste man für die karte mit der anderen Nummer dann auch tatsächlich einem Familienmitglied nehmen samt Registrierung etc. - bei der telekom weiss man ja nie, deswegen die kurze nachfrage.

  • Das wird wohl auch formell so sein (habe es selbst nicht gemacht). Wenn dein Vorname nicht akzeptiert wird,
    nimmst Du halt den deines fiktiven 5-jährigem Sohnes. Eine Ausweiskopie dürfte ja hier nicht gefordert sein
    Da das Ganze mit deinem Laufzeitvertrag verknüpft ist, stehst Du ja als Ansprechpartner im Missbrauchsfalle zur Verfügung.

  • Hi!


    Ich habe am Freitag bei der Hotline die Family Card Start bestellt. (die ist für Magenta 1 Kunden Gratis) Beim ersten Anruf fragte man mich nach dem Alter des Kindes, für das die Karte sein soll. Da die Karte aber für meine Mutter gedacht ist, wurde mir die Karte mit dem Hinweis, das es sich um ein Produkt für Kinder bis 14 Jahren handelt, verweigert. Also habe ich wenige Minuten Später noch einmal angerufen. Ich hatte mir schon den Namen + das Alter des fiktiven Kindes bereit gelegt, aber diesmal wollte die Dame weder Alter noch Name wissen. Briefe für einen Max Mustermann landen ja auch im Briefkasten der Mustermanns und Kinder haben keine Ausweise. Außerdem glaube ich nicht, das die Telekom irgendwelchen Bürokratischen Firlefanz mit (beglaubigten) Kopien von Geburtsurkunden anfängt. Da wären die Unkosten auf Seiten der Telekom viel zu hoch und potenzielle Kunden holen sich ne Prepaid an der Tanke, Registrieren die auf sich selbst und reichen die dann dem Kind weiter. Jedenfalls soll meine Karte Anfang kommender Woche bei mir eintrudeln.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!