welches Smartphone als Navi nutzen?

• Hallo zusammen,

ich suche ein Smartphone, welches ich als reines Navi nutzen möchte. Ich denke wichtig ist hier ein gutes GPS Signal. Und es sollte eine ansprechende Größe haben. Zwischen 4,5 und 5 Zoll wäre recht praktisch.

Was haltet ihr von dem TrekStor WinPhone 4.7? Es wiegt nur 98gramm und hat eine vernünftige Größe. Preislich für 100,00 Euro finde ich auch noch ganz ok.

• Nokia Maps bzw. heute „Here Maps“ bekommst Du kostenlos auch für Android und iOS. HERE benutzt Dich als Stau-Melder – so refinanziert sich das. Dagegen ist die Entwicklung von HERE Drive für Windows Phone quasi eingestellt. Windows 10 Mobile wird mit einer neuen Landkarten-Anwendung direkt von Microsoft kommen. Auch mit Navigation. Aber bis Windows 10 Mobile fertig ist, und bis diese App dann stabil läuft, werden noch Monaten vergehen. Ob dann TrekStor das Update überhaupt bereitstellt … und die Windows-Bedienung mit seinem unsichtbaren (!) Kontext-Menü hier oder da, war noch nie zeitgemäß und ärgert einfach nur.

Kurz: Als Privat-Person würde ich mir kein Windows Phone kaufen, auch wenn es preislich verlockend aussieht.

Meine Tipps:
    A) Motorola E
    B) Motorola G

• Re: welches Smartphone als Navi nutzen?

Zitat

Original geschrieben von gragry
    Hallo zusammen,

ich suche ein Smartphone, welches ich als reines Navi nutzen möchte. Ich denke wichtig ist hier ein gutes GPS Signal. Und es sollte eine ansprechende Größe haben. Zwischen 4,5 und 5 Zoll wäre recht praktisch.

Was haltet ihr von dem TrekStor WinPhone 4.7? Es wiegt nur 98gramm und hat eine vernünftige Größe. Preislich für 100,00 Euro finde ich auch noch ganz ok.

Ich benutze das Moto G (1.Gen) als Navi. Bei Ebay für 80 Euro ersteigert und sogar neuwertig.

Des Weiteren hab ich die TomTom Software für 19,99 € /jährlich installiert.
    Mir ist die die tägl. Stauumfahrung in der Stadt sehr wichtig. Google Maps ist m.E. noch genauer.
    Als "Zweitkarte" benutze ich die SimyoFreikarte als Datentarif. :-)

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• auf der Trekstoreseite steht, dass es auf aktualisierbar auf Win10 ist.
    Ich schaue mir mal eure Vorschläge an :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!