iPad Pro 12,9" (+ Apple Zubehör): der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Es ging nicht darum dass das Teil 20€ kostet, sondern eher dass es deine Aussage widerlegt.
    Apple Produkte haben ihren Preis, da interessieren mich müde 20€ für einen Adapter nicht die Bohne.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Der "Denkfehler" den viele hier machen ist einfach zu erklären: Man vergleicht das iPad Pro mit einem Laptop bzw. mit einem Desktop OS. FALSCH. Die mobile Generation will auf mobilen Geräten arbeiten. Wer den ganzen Tag lang mit dem Smartphone arbeitet, der hat auf einen Desktop oder ein Desktop OS nicht viel Bock. Gerade die jüngere Generation, so um die 25 und jünger, denkt und handelt so. Viele wissen fast gar nicht mehr, was ein PC oder Laptop ist.

    In dem Kontext auch interessant, was Ben Bajarin ueber die Eindruecke seiner 12jaehrigen Tochter schildert: https://techpinions.com/the-ip…rt-of-something-new/42336

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Nein, tut mir Leid! Danke für die Aufklärung.
    Aber habe eben auch gesehen, das so einer "nur" knapp über 20€ kostet.
    Ist aber auch höchst professionell, denn dafür steht ja das "Pro", wenn so ein Ding da an der Seite baumelt. :D

    Es gibt auch Adapter für den direkten Kamera-Anschluss. Da brauchst Du auch nicht die SD-Karte entnehmen. Auch soll es WiFi-Lösungen geben. Aber da habe ich keine Erfahrungswerte mit. Ich nutze gerne den Adapter.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Es ging nicht darum dass das Teil 20€ kostet, sondern eher dass es deine Aussage widerlegt.
    Apple Produkte haben ihren Preis, da interessieren mich müde 20€ für einen Adapter nicht die Bohne.


    Ja, voll widerlegt. Und wenn er den Adapter mal VERlegt, was dann? ;) Zudem braucht man spezielle Sticks und den ganzen Mist. Aber hey, irgendwie geht das schon, kein Problem. Dafür hat Apple ja dies und jenes im Angebot.
    Aber hey, dich interessieren die müden 20€ ja nicht.
    Gut, was mach ich hier so rum... Mich interessiert das Teil eh nicht und ich amüsiere mich nur über Leute, die meinen Apple seit toll und bereit sind, so viel Kohle für so ein Gerät hinzulegen.
    Für die ganzen "Pro"-User halt. :p

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Zunächst einmal sollten wir klären, was da mit dem 'professionellen Produktiveinsatz' gemeint und von welcher Branche wir überhaupt sprechen.

    Eine der groessten Schwachstellen ist, dass man nicht einfach Dokumente auf das Geraet oder wieder runter bekommt - es fehlen die populaeren Schnittstellen.


    Das eben noch schoen mit iMovie geschnittene 4k-Filmchen wird man wohl kaum ueber iCloud auf den Rechner uebertragen.


    Und nein, ein Bauchladen von Adaptern ist keine "professionelle Loesung" ;)

  • deeass:


    Dir kann es tatsächlich egal sein, aus welchen Gründen wir es kaufen.


    Beispiele habe ich Dir oben benannt. Davon mache ich ein paar.
    Und wenn es für Dich nichts ist, dann kaufe es Dir halt nicht.
    Uns stört das nicht. Aber Dir offenbar unsere Entscheidung.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Eine der groessten Schwachstellen ist, dass man nicht einfach Dokumente auf das Geraet oder wieder runter bekommt - es fehlen die populaeren Schnittstellen.


    Jetzt sei doch nicht so... Da gibt's doch sicher nen Adapter für, oder? :D

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Dir kann es tatsächlich egal sein, aus welchen Gründen wir es kaufen.


    Beispiele habe ich Dir oben benannt. Davon mache ich ein paar.
    Und wenn es für Dich nichts ist, dann kaufe es Dir halt nicht.
    Uns stört das nicht. Aber Dir offenbar unsere Entscheidung.


    Ich wollte niemanden angreifen, jedoch habe ich auch nicht gesagt, die Gründe seien mir egal.
    Ich persönlich sehe keinen richtigen Grund.


    Da ich nicht möchte, dass es hier so blöd wird, wegen mir, war dies mein letzter Post. Ich lese aber gerne mit. ;)

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    .. es fehlen die populaeren Schnittstellen.


    Das eben noch schoen mit iMovie geschnittene 4k-Filmchen wird man wohl kaum ueber iCloud auf den Rechner uebertragen.


    Und nein, ein Bauchladen von Adaptern ist keine "professionelle Loesung" ;)


    Für mich persönlich ist das nicht wichtig, da ich es hauptsächlich anderweitig nutzen werde, auch wenn wir einen Adapter für unsere SD-Karten haben. Mir sind andere Dinge mit dem Teil wichtiger (siehe oben). Jeder hat einen unterschiedlichen Einsatzzwecke.


    Meine Frau schwört auf das MacBook Pro 15,4", ihr mini3 und ihr kleines iPhone 6.
    Ich auf den Mac, auf das 6s Plus und auf ein großes iPad.


    Und ich freue mich auf den noch größeren Bildschirm, da ich mit dem Teil viele Informationen verarbeite (Analysen/PDF's/Charts/Diagramme/und ähnlich gelagerten Kram) und daneben ein wenig was mit Adobe CC mache.

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Ich wollte niemanden angreifen, jedoch habe ich auch nicht gesagt, die Gründe seien mir egal.
    Ich persönlich sehe keinen richtigen Grund.


    Da ich nicht möchte, dass es hier so blöd wird, wegen mir, war dies mein letzter Post. Ich lese aber gerne mit. ;)


    Dein Problem ist doch, dass deine Beiträge hier bisher alles waren, nur nicht sachlich. Stattdessen amüsierst du dich über vermeintlich - dir - zu hohe Preise - und ziehst die Diskussion ins Lächerliche. Wenn dir das iPad oder Apple zu teuer ist oder dir die Sachen für das Geld zu wenig bieten, kein Problem. Du musst es in der tat nicht kaufen. Aber genau das kannst du dann mit dir selbst vereinbaren. Denn das interessiert in diesem Thread hier höchstwahrscheinlich keinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!