2110 mit Fremdhersteller-Akku

• Hi Ihr!

Ich weiß, das 2110 ist nicht mehr unbedingt als eines der aktuellsten Handys zu bezeichnen, dennoch bin ich seit heute stolzer Besitzer dieses Urgesteins. Das Gerät ist echt klasse (und in einem wirklich hervorragenden Zustand), nur der Akku ist nicht mehr unbedingt der kräftigste, daher meine Frage: Wie reagiert das 2110 auf Akkus, die nicht von Nokia stammen? Ich konnte bei eBay bisher keinen originalen (neuen) Akku für das Gerät finden, und wäre daher auf Produkte von Fremdherstellern angewiesen (direkt bei Nokia finde ich die Akkus etwas überteuert) - vorausgesetzt, das 2110 (und sein Ladegerät) kommt damit zurecht. Gibt es hier jemanden, der über entsprechende Erfahrungen mit Fremd-Akkus berichten kann?

Grüße,

Krähe

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Servus Krähe,
    ich habe vor Jahren mal ein 2110 mit einem NoName-Akku betrieben, gab keine Probleme.
    Da Du das 2110 wohl kaum als Alltagsgerät verwenden möchtest, dürfte es Dir im Zweifelsfall auch recht wenig ausmachen, wenn ein Fremdakku statt der unglaublichen Standby-Zeit des 2110 von ca. 20 Stunden schon nach vielleicht 15 Stunden schlappmacht. ;)
    Daher würde ich mir da keine Sorgen machen.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten

ich habe vor Jahren mal ein 2110 mit einem NoName-Akku betrieben, gab keine Probleme.

Na dann bin ich ja beruhigt - ich war mir nur etwas unsicher, weil mein Versuch, mein 8110 mit NiMH-Akkus von NoName-Herstellern zu betreibern, ziemlich in die Hose gegangen ist... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Carsten

...dürfte es Dir im Zweifelsfall auch recht wenig ausmachen, wenn ein Fremdakku statt der unglaublichen Standby-Zeit des 2110 von ca. 20 Stunden schon nach vielleicht 15 Stunden schlappmacht. ;)

Verdammt - und ich hatte mich fest auf die hier genannten 30 Stunden verlassen... :mad: ;)

Danke für Deine Antwort! :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Verdammt - und ich hatte mich fest auf die hier genannten 30 Stunden verlassen... :mad: ;)

Das ist dann wohl wie bei jedem Nokia (und auch Geräten anderer Hersteller) der Unterschied zwischen grauer Theorie und der Realität des Alltags.
    Ich hatte AFAIR - ist aber auch schon ein Weilchen her - mit dem 2110 und dem 2110i nie mehr als max. 20-22 Stunden.
    Jedenfalls musste das Teil jeden Abend zum Futternapf getragen werden. ;)

• Es gab/gibt aber noch einen Powerakku zum 2110 - Standby imho 80h (nagel mich nicht drauf fest...) Allerdings auch "ein wenig" dicker...
    Hab ich jahrelang in Gebrauch gehabt.
    Ebenso soll es einen dünneren LiIonen Akku mit ähnlicher Leistung für die alte 21er-Serie von Nokia geben - frag mal im NSC nach. War mir damals aber zu teuer...
    Vielleicht sind die froh, wenn sie ihn los haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!