Welchen DSL-Anbieter für Zweitwohnsitz?

• Hallo,

durch eine neue Arbeitsstelle bin ich gezwungen, eine Zweitwohnung anzumieten.
    Vorhanden ist ein Telekom Magenta S Friends Zuhause und Mobil Vertrag.

Ist es möglich, den kostengünstig auf einen Zweitwohnsitz zu erweitern?

Ich hatte es mit einem Surfstick probiert, aber die 3 GB waren innerhalb von 2 Tagen weg, also unbrauchbar.

Was könnte sonst empfohlen werden?

Es wäre ja nur Internet nötig, besonders hohe Geschwindigkeiten auch nicht. Fürs Telefon hab ich ja den Allnet Flat Vertrag.

Über Vorschläge wäre ich dankbar.

• Schauen, ob ein mit nutzbares WLAN anliegt.
    Ansonsten GMX DSL oder Easybell etc.

• Gibts n Vorteil von Easybell/GMX gegenüber Congstar etc.?
    Eine geringe Vertragslaufzeit wäre ja auch von Vorteil.

Also, Kombigeschichten gibts jedenfalls nicht für die Magenta-Verträge (d.h. 1 Vertrag = 1 Abnahmestelle)?

• Würde mir ein O2 DSL Anschluss ohne MVLZ holen. Müsste günstiger als congstar sein.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Kurvenlicht
    Also, Kombigeschichten gibts jedenfalls nicht für die Magenta-Verträge (d.h. 1 Vertrag = 1 Abnahmestelle)?

Nein, da gibt es keine Möglichkeiten.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Würde mir ein O2 DSL Anschluss ohne MVLZ holen. Müsste günstiger als congstar sein.

Kannst du ein Angebot nennen?

Ich finde nur was zu 24,99 ab dem 4. Monat und damit genauso teuer wie Congstar oder Easybell (wobei man bei letzterem keine Fritzbox etc. gestellt bekommt).

Ach mann.. Zweitwohnung ist ja echt teuer.... alles braucht man doppelt, selbst GEZ doppelt zahlen, obwohl man immer nur 1 nutzen kann... :/

• schau mal hier

Und zum Thema Zweitwohnung: Natürlich ist eine Zweitwohnung teuer. In etwa so teuer wie die Hauptwohnung. Eventuell sollte man sich bei einer Zweitwohnung nach einer WG umsehen, da kann man sich die Kosten teilen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Kurvenlicht
    Gibts n Vorteil von Easybell/GMX gegenüber Congstar etc.?

GMX kostet halt nur 17€ im Monat, aber mindestens 2 Jahre lang.

Ich würde mir wie schon gepostet überlegen, ob ich mir die extra Wohnung und extra DSL antue.
    Lieber möbliertes Zimmer inkl. WLAN so billig wie möglich, keinen Cent in die Einrichtung stecken.

Checke unbedingt was an WLAN bei Dir verfügbar ist. Nach meinen Erfahrungen gibt es fast immer ein WLAN, in welches man reinkommt, wenn man monatlich 10 oder 20€ rüberwachsen läßt. Es gibt oft Freifunk, Hotspots etc.
    Als Backup kannst Du immer noch mit Prepaid Surfstick ins Netz gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!