LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Meine Lidl Connect Karte scheint deaktiviert...
    Kein Netz, Nummer nicht vergeben, kein Login im Kundenkonto möglich...
    Is das normal bei Vodafone?
    Is mir bei o2 noch nie passiert
    Gruß Frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Bezeichnen wir die hier besprochene Bepreisung der verschiedenen großen Kontingente eines nicht-physischen Produktes als das, was es de fakto ist:


    Ein Wette des Anbieters darauf, dass der rechenschwache Kunde es nicht merkt.


    Wahlweise kann man es auch als Verarsche, böswillige Irreführung oder auch als Aufforderung an die Kunden betrachten, sich auf keinen Fall fair zu verhalten.


    Die Kernbotschaft ist: wir halten Euch Kunden für saudämlich.


    Hübsch ist auch das Detail beim 500MB-"Speedbucket" die gleiche maximale Gültigkeit von 14 Tagen anzubieten wie beim 300MB-"Bucket".


    Blamieren wir sie, wo sie es verdienen.


    Ich bin gespannt, ob es je ein "No-Frills"-Angebot zu mobilen Daten geben wird:


    Beispiel: 5GB, maximale Gültigkeit 1 Jahr.


    Dito für Telefonie/SMS-Einheiten.


    Einfach mal größere Pakete, die nicht zum Ende des Monats verfallen.
    Aber solche einfachen und klaren Modelle werden wir nie zu sehen bekommen.

  • Zitat


    Kundenkonto: Datenvolumen
    Es wird nicht angezeigt. Herr **** vermutet, dass es sich um einen temporären Fehler handelt. Es soll bald angezeigt werden in "Mein Tarif > Verbindungsnachweis".


    Seit heute abend, also 4 Tage nacht der Aktivierung, wird das Datenvolumen erstmals im Kundenkonto angezeigt.
    Nicht in "Mein Tarif > Verbindungsnachweis", sondern in "Übersicht".


    Obwohl ich jetzt 4 Tage lang mobile Daten genutzt habe, steht dort "noch 300 von 300 übrig".


    Nicht nur bei der Übermittlung von Gutschriften wird also zu Ungunsten von Lidl verfahren, sondern auch beim Datenvolumen. Das dürfte nicht ganz billig werden.


    Und es lässt breiten Raum für Spekulationen in Richtung "Cui bono?".
    Gut, dass ich kein Verschwörungstheoretiker bin :)


  • Bei welcher SIM-Karte beobachtest Du denn das Phänomen? Bei der ursprünglichen aus dem Starterpaket oder der neuen nach Portierung, falls Du das durchgeführt hast?

  • Unglaublich dieses Lidl Connect.
    Verbindungen ins Schweizer Festnetz wurden mir soeben mit 99 Cent pro Minute statt 9 Cent pro Minute abgerechnet.
    An der Hotline hat man sich gewundert, der Mitarbeiter ging von 99 Cent aus, auf der Homepage steht in den Übersichten und der Preisliste klar was anderes.


    Mal sehen, wie lange die brauchen, um das zu klären.

  • Ich hatte auch eine Zeit lang das Phänomen, dass sich in der Anzeige die 300 MB nicht verringerten. Inzwichen glaube ich, die Ursache gefunden zu haben.


    Bei meinem ehemaligen Provider - fyve, ebenfalls ein Vodafone-Ableger - lief das Datenpaket bis zum 29.10.15. Die Portierung, die von mir mit "sofortiger Wirkung" beantragt war, wurde korrekt am 19.10.15 durchgeführt. Bei fyve war mein Dtenvolumen längst nicht aufgebraucht. Exakt bis zum 29.10.15 wurde bei LC das Datenvolumen mit 300 MB angezeigt ohne sich zu verändern.


    Ich vermute nun stark, dass die Datenverwaltung in den Händen von Vodafone liegt und mein nicht verbrauchtes fyve-Datenvolumen dazu geführt hat, dass bis zum Periodenende (29.10.15) das LC-Datenvolumen nicht angeknabbert wurde. Irgendwie hat Vodafone den Hut auf.


    Ein weiteres Phänomen taucht auch bei der Guthabenanzeige auf. Ich kann heute noch mein altes fyve-Konto aufrufen und ratet mal, was da als Guthaben angezeigt wird - exakt das LCF-Guthaben, auf den Cent genau.

  • Zitat

    Original geschrieben von ibu
      Baracuda
    Diese Ursache ist bei mir ausgeschlossen, da ich von EPlus zu Vodafone gewechselt bin.


    Mein Datenvolumen steht auch heute noch auf 300, obwohl ich auch heute schon Daten mobil "verbraucht" habe.


    Herzlichen Glückwunsch. :-)

  • Baracuda
    Ich glaube die Anzeige im Kundenkonto hat wenig mit der Realität der Abrechnung zu tun.


    Insgesamt wäre es mir lieber, wenn mir nix "geschenkt" würde, sondern wenn einfach die Statusanzeige korrekt wäre.
    Ich möchte nicht Nutznießer von durch Fehler entstandenen Guthaben sein.


    Die Anzeige in der iOS-App "Lidl Connect" entspricht übrigens derjenigen im Kundenkonto: 300MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!