London Frage...

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Vielleicht wäre das auch etwas für dich https://ticketshop.london.de/f…london-visitor-travelcard

Der Preis ist, wenn ich das richtig sehe, "fair" für einen deutschen Anbieter.

Vor Ort ist der Kauf allerdings etwas günstiger.
    Vor allem sehe ich bei Kauf vor Ort allerdings den Vorteil, dass man bei Zahlung mit Oyster Card oder contactless flexibler ist, da man sich nicht von vornherein auf Zeiten (off-peak or including peak) oder Zonen festlegen muss, sondern diese schlicht bei Bedarf zum günstigsten ("capped") Preis abgerechnet werden. Selbst wenn ich die 5 Pfund Pfand für die Oyster Card "abschreibe", hat sich deren Erwerb für mich persönlich binnen drei, vier Tagen gelohnt, im Vergleich zu den Travel Cards.

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Wie ist es denn mit den Fahrtkartenautomaten bei den öffentl. Verkehrsmitteln...braucht man da Bargeld? Oder geht auch Kreditkarte?

Kreditkarte.

Was mich da persönlich interessieren würde, ist, ob/wie zuverlässig ausländische kontaktlose Kreditkarten direkt funktionieren? :confused:

• Re: Re: London Frage...

Zitat

Original geschrieben von Applied
    ...
    Warum überhaupt Bargeld?

Wenn du nicht gerade Drogen kaufen oder Prostituierte bezahlen willst und dich nicht gerade an Imbissbuden verpflegst, kommt man auch gut ohne Bargeld aus, finde ich. War gerade auch einen Tag da und hab' alles mit meiner Advanzia-Karte bezahlt.

Wir müssen im benachbarten Ausland doch deutsche Tugenden hochhalten. Bei meinem letzten Besuch in GB hatte ich sogar das Hotel bar gezahlt. :D

• ich war letztes Jahr einen Tag in London. Ich brauchte da kein Bargeld. Lief alles über die Visa. Größtenteils sogar per "PayWave" oder wie das heißt. Für die öffentlichen hatte ich eine Oyster Card die ich ebenfalls per Visa bezahlt habe.

• DVDs und Bücher - falls du denn auf die englischsprachigen Versionen stehst!

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Gibts irgendwas was dort günstiger zu kaufen gibt als hier?

• Ich bin auch öfter mal beruflich 1-2 Tage in London:

Wie in den skandinavischen Ländern kommt man perfekt ohne Bargeld aus - am besten man hat eine kontaktlose Zahlungskarte (VISA/Mastercard/Maestro), damit spart man sich soger das Oyster-Pfand von 5 GBP für die Tube. Meine Oyster am Flughafen London-City musste ich sogar mit Karte bezahlen, NO cash! Am besten bei den eigenen Karten mal die Auslandsgebühren vergleichen was am günstigsten kommt und fiese Kursaufschläge wie bei der Targobank nicht vergessen.
    Wer bei der Deutschen Bank ist (auch Sparbuch Sparcard), hebt komplett gratis bei Barclays ab.

Die Visitor Travelcard finde ich Abzocke. Ne Oyster kann man sich auch an jeder Station aus dem Automaten ziehen und das Pfand dafür gibt es wieder zurück (ok, wenn ich richtig weis erst nach 1 Monat, also beim nächsten Trip) und kontaktlose Zahlungskarten funktionieren genau gleich.

Zur Frage ausländischer Karten bei TFL:
    Meine kontaktlose Payback Maestro der LBB funktioniert problemlos in der Tube, meine französiche BNP Visa wurde abgelehnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!