iOS 9 und Probleme mit Push-Mail

  • Hallo,
    kurze Frage in die Runde. Hat noch jemand Probleme mit dem Email-Push von der iCloud?
    Aufgefallen ist mir das Problem seit ich vom iPhone 6 auf das 6S gewechselt bin. Emails kommen nur sporadisch an oder wenn ich sie manuell abholen. Habe schon aus Backup wieder hergestellt und eben gerade komplett neu eingerichtet. Einstellungen mehrfach geprüft....
    Konfiguration: iPhone 6S, iOS 9.0.1, iCloud-Emailadresse.
    Jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht ne Lösung??
    Danke!!

  • Bei kostenlosen GMail-Konten ist der Support fuer Exchange ActiveSync inzwischen ausgelaufen. Auf alten Geraeten kann er nach wie vor genutzt werden, auf neuen nicht mehr.

  • Okay, danke für die Antwort. Dann bleibe ich beim Blackberry Passport. Knackender Homebutton und kein Push, Danke nein!


    LG
    Thomas


    PS Betrifft iPhone 6s+

  • Die Einschraenkung beim Push liegt an Google, nicht am Geraet. Wenn du einen richtigen Exchange-Account verwendest geht das problemlos.


    Du koenntest bei Google auf einen kostenpflichtigen Account wechseln, wenn's dir wichtig ist. Oder du nimmst einen anderen Mailclient, z.B. Boxer, Inbox, Mailbox oder Spark. Die implementieren eigene Versionen der Push-Benachrichtigung.

  • Habe das Problem seit iOS9 auch mit meinem Exchange-Konto bei Outlook 365 - ziemlich nervig und lächerlich obendrein, dass so ein Fehler bei der Größe des Beta-Tests nicht aufgefallen ist.


    Die Lösung bringt hoffentlich sehr schnell ein Bugfix-Update aus Cupertino.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Du koenntest bei Google auf einen kostenpflichtigen Account wechseln, wenn's dir wichtig ist. Oder du nimmst einen anderen Mailclient, z.B. Boxer, Inbox, Mailbox oder Spark. Die implementieren eigene Versionen der Push-Benachrichtigung.


    Soweit ich weiß aber nicht unter Beibehaltung der bisherigen gmail-Adresse, sondern nur mit einer neuen Adresse über eine eigene Domain.

  • Push Probleme waren und sind auch bei IOS8.
    Man findet auch in diversen Amerikanischen Foren die Problematik, ich selbst hab das auch, dass nur sporadisch die Mails abgerufen werden. Mal sofort dann mal wieder nicht.
    Und ich habe kein Google Account sonder einen bei Mailbox.org und somit Exchange.

  • Hätte nicht gedacht, dass so viele Probleme haben. Aber wir schweifen ein wenig ab.... Exchange-Server und Anbieter sind im Moment hier nebensächlich....
    Fakt ist, dass ich seit dem Einrichten (iPhone 6) vor einem Jahr KEINE Probleme mit iCloud-Push hatte. Seit Freitag, dem Tag des Wechsel auf 6S und iOS 9, läuft nichts bzw. selten der Push der Mails.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!