Hallo,
ich suche Anbieter, bei denen ich ein oder mehrere Festnetzrufnummern mieten kann um diese dann per Voip weiterzuleiten.
Gibt's da eine Liste?
Viele Grüße
Martin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich suche Anbieter, bei denen ich ein oder mehrere Festnetzrufnummern mieten kann um diese dann per Voip weiterzuleiten.
Gibt's da eine Liste?
Viele Grüße
Martin
Vllt habe ich Deine Frage nicht richtig verstanden :confused:
Wenn Du eine Festnetznummer bei einem VoIP-Anbieter buchst, hast Du doch automatisch einen VoIP-Anschluss, den Du überall hin- und herleiten kannst und überall nutzen kannst, wo Du einen Internetzugang hast. Wozu willst Du den dann nochmal weiterleiten?
Hallo,
ich will Dienste wie twillio oder plivio benutzen.
Da diese meist doch Probleme haben eine deutsche Festnetzrufnummer in meinem Ortsnetz zu beschaffen würde ich bei einem deutschen Anbieter eine bestellen und dann auf deren SIP Ziel wie: sip:127513437404@app.plivo.com per Voip weiterleiten.
Bei den Voip anbietern hier bekomme ich aber halt immer Zugangsdaten um ein Sip-Telefon zu betreiben. Mir geht e aber nur um eine Weiterleitung per SIP dahin.
Gibt es Anbeiter die deutsche Festnetznummern herausgeben und diese auch auf eine SIP-Ziel direkt weiterleiten?
Viele Grüße
Martin
Sollte bei PersonalVoip gehen
jo
Hallo,
hab mich da angemeldet, habs in der config da aber nicht gefunden ![]()
sipload bietet laut deren FAQ Weiterleitung an SIP URI, hat auch eine kostenlose FN Nummer.
(http://www.sipload.de/de/hilfe…-einrichten-und-verwalten)
Bei Personal-Voip musst Du im Kundencenter erstmal eine Rufnummer bestellen, falls noch nicht geschehen. Das geht oben rechts "Neue Rufnummer bestellen".
Wenn die Nummer da ist, klickst Du oben auf "Einstellungen" -> "Rufnummern verwalten". Dort klickst Du die Zeile mit der Nummer. Dann kannst Du konfigurieren, in welcher Reihenfolge Du es auf welchen Anschlüssen klingeln lassen möchtest:

Wichtig für die Weiterleitung auf normale Rufnummern ist es, dass Du diese vorher als CLIP-Rufnummer (Absenderkennung) hast registrieren lassen. Das geht oben rechts mit "Neue CLIP Rufnummer". Eine Weiterleitung auf eine nicht-verifizierte Nummer, die irgendwem gehört, den Du evtl. wegen Zahlendreher oder so belästigen würdest, funktioniert nicht, auch wenn es sich so speichern lässt.
Hallo,
mit personal-voip funktioniert's - vielen dank!
martin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!