Problem mit SIM-Kartenaktivierung bei o2

  • Ich hab jetzt schon in anderen Foren geschaut, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich der Einzige bin, dem seine SIM-Karte nicht aktiviert wird. Zumindest lese ich nichts darüber.


    So sieht's aus:
    - 3-1-SIM am Samstag telefonisch bestellt -> am Mittwoch per Post erhalten
    - Aktivierung per Telefon (0800er-Nr.) -> "aufgrund technischer Störung nicht möglich"
    - Aktivierung per o2-Portal -> "dieser Dienst steht derzeit nicht zur Verfügung"
    - Aktivierung per Hotline -> ja, sollte in 2-3 Std. aktiv sein, spätestens ab 24 Uhr
    -> nix wars
    - Anruf auf Hotline am Do, 7 Uhr: "ja, haben gerade ein technisches Problem, aber es wird mit Hochdruck daran gearbeitet"


    Die 24h-Marke ist auf jeden Fall schon vorbei und die Fehlerbehebung kann doch nicht solang dauern.
    Dass sie dafür auch noch 24,99 € verlangen, setzt dem Ganzen die Krone auf.


    Bitte um Mitteilung, welche Erfahrungen ihr mit der Aktivierung in den letzten Tagen gemacht habt. Besten Dank!

  • Bei mir war die neue Karte nach 4 Stunden aktiv. Keine Ahnung inwieweit dir das weiterhilft.


    Und das du ~ 25 Euro dafür bezahlst ist normal und haz mit der Aktivierung nichts zu tun. Keine Ahnung was die Krone dort aufsetzt.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!