Passwort App-Store wird auf dem iPhone 5 nicht erkannt

  • Hallo,


    im Zuge der Neuanschaffung meines iPhone hat mein Frau ihr 4s durch mein altes 5er ersetzt, und seitdem haben wir folgendes Phänomen: der App-Store meldet ein anstehendes Update, beim Versuch das Update zu installieren wird das Passwort der Apple-ID meiner Frau abgefragt, es kommt jedoch die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch oder nicht gültig ist. Das komische an der ganzen Geschichte ist allerdings, dass das nur auf dem 5er auftritt. Sowohl auf meinem 6s sowie den beiden iPads (Air2 und iPad 2) kann man sich genau mit diesem Passwort problemlos im App-Store verbinden. Nur beim 5er kommt die Fehlermeldung. Lustig ist allerdings, wenn man dann bewusst ein wirklich falsches Passwort eingibt, "wackelt" die Eingabemaske und es geht gar nicht erst weiter, d.h. das falsche Passwort wird sofort als solches erkannt. Gibt man das richtige Passwort ein, rödelt er erst und gleicht wohl irgendwas bei Apple ab, und dann erscheint die Fehlermeldung.


    Hab das Telefon schon jetzt bei mir aus der Geräteverwaltung genommen und meiner Frau zugeordnet, hat aber auch nichts gebracht. Auch in der Apple-ID-Verwaltung war nichts besonderes zu finden, auch einloggen konnte man sich mit dem Passwort problemlos. Als Workaround löschen wir gerade die Betroffenen Apps und installieren sie unter meiner Apple-ID auf ihrem Telefon, dann funktionieren die Updates. Aber kann ja auch nicht die Lösung sein, oder? Anzumerken ist, dass die ID meiner Frau die erste ID war, die ich schon vor 10 Jahren oder so für meinen ersten iPod angelegt habe. Dann wurde diese ID auch für das erste iPad genutzt. Als ich mir dann mein 5er gekauft habe, hab ich mir meine eigene ID angelegt, und dann die alte ID auf meine Frau geändert, die diese später auch problemlos mit dem 4s nutzte. Das nur als Hintergrund.


    Hat jemand ne Idee was ich hier noch probieren könnte?

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!