Weg von Vodafone: Rufnummermitnahme vor Vertragsende?

  • Hallo,


    mein Vodafone Vertrag läuft bis Ende November, ich würde jedoch gerne meine Rufnummer zum 01.11 zur Telekom mitnehmen.


    Ist das möglich oder muß ich erst das Vertragsende abwarten?
    Die Rufnummer stammt übrigens nicht von Vodafone, sondern wurde schon von E-Plus mitgenommen.


    Viele Grüße


    Seewolf

  • Hallo,


    du kannst auch vorzeitig schon zur Telekom wechseln.
    Dazu einfach bei der 1212 (Vodafone) anrufen und das OptIn zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme setzen lassen.


    Danach kannst du bei der Telekom deinen Vertrag mit Rufnummernportierung abschließen :)

  • Seewolf,


    hat es geklappt mit dem OptIn zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme setzen lassen ?


    Habe mein Vodafone zum Feb. 2016 gekündigt. Stehe also vor der gleichen Problematik die alte Nummer früher mitzunehmen, weiß nur noch nicht wohin?


    Merci und ciao

  • Moin,


    ich bin zwar nicht Seewolf, aber auch ich habe meinen Vodafone-Vertrag zum Frühjahr 2016 gekündigt und den Opt-In setzen lassen. Nach bisherigem Stand hat das alles geklappt, ich habe eine SMS von Vodafone bekommen, die bestätigte, dass der Opt-In gesetzt ist und die Anfrage von der Telekom wurde offensichtlich positiv beantwortet. Zumindest habe ich von der Telekom einen Portierungstermin im Dezember (Wunschtermin) mitgeteilt bekommen.

  • Danke Dir, dann klappt es ja zumindest in Teilbereichen bei Vodafone.


    Mein letzter Kontakt mir der Hotline war wieder mal ausserirdisch: "Wozu brauchen Sie das, ist alles nicht nötig!"


    Servus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!