Beiträge von swap

    BTW: Eigentlich wäre das in der Summe langsam was für Teltarif...

    Anfang des Monats wurde mir das Smartphone gestohlen.

    Die Sim habe ich unterwegs gleich sperren lassen. (Ausserhalb der Office Zeiten, wurde weiterverbunden).

    Das ging ohne Pin, Puk o.ä., da kann ja jeder ... fragte ich den netten Supporter, ... Ja!

    OK, erstmal Nr. Sicher.


    Neue Sim erhalten, freigeschalten, alles funktioniert bis gestern.


    Morgens steht die Benachrichtigung am Smartphone, Keine Anrufe, Sim Karte gesperrt.

    Email im Postfach:


    Lieber FONIC Kunde,

    hiermit teilen wir Ihnen die wunschgemäße Sperrung Ihrer FONIC SIM-Karte zum 18.07.2024 mit.

    Beabsichtigen Sie diese wieder freischalten zu lassen, dann...


    Hotline: Sie haben gestern angerufen, Nö, garantiert nicht!

    Unlogische Argumente wie Sperre der alten Sim auf neue und einige mehr.

    Die neue Sim funktionierte ja schon über 2 Wochen!


    So ganz rund ist das nicht.

    ...Laut AGB und Tarifblatt reicht es innerhalb der ersten zwei Wochen des Monats aus, um zum Ende des Monats zu kündigen...

    was die an AGB und Tarifblättern zum download anbieten ist meist von vorgestern.


    Habe vorhin meinen unlimited smart zu 14,99 gekündigt. Vertragsende zum 07.07.2024, also in 4 Wochen ab heute. Der Mehrbetrag für 7 Tage macht mich aber nicht heiss. (unten der kleine Kündigungsbutton ohne Vormerkungsvermerk! Da wollen die dann eine telefonische Bestätigung ... zum Belatschern ;-)


    Vorher hatte ich 2mal wegen Empfangsstörungen emails mit Breitbandmessungs-protokollen geschickt. Jedes mal kam am nächsten Tag ein Rückruf von kompetenten Leuten. Lösung gab es zwar keine, O² müsste an meinem Standort aufrüsten. Es ging ne ganze Weile gut, aber jetzt ist der Wurm drin.


    Klicke ich online auf Vertragsverlängerung, werden mir nur O² Tarife zu hohen Preisen angeboten. Kein Voda oder Telekom Tarif! Die freuen sich über meine Kündigung, aus kaufmännischer Sicht verständlich. Damit nix Rückgewinnung.

    Danke Dir, seit wann steht denn der Hinweis da?


    Irritierend finde ich zudem die nachfolgenden Sätze, die dann ja sinnlos sind:


    Ich nutzte das DKB Konto viele Jahre als Privatkonto neben einem Firmenkto. bei der örtlichen SpaKa, und einem weiteren Privatkto. bei der Norisbank.


    Eigentlich wollte ich abwarten was passiert, wenn ich den neuen AGB`s nicht zustimme. Dann kam aber die Kostennota von 0,99 € / Monat für die Girocard, und vor allem:


    Wird vorab für das ganze Jahr fällig!


    Die 12 € hätten mich wegen "sicherem" Onlinebanking per ChipTan unter Debian nicht gestört. Ich bekam aber seit 4 Wochen keine Antwort auf die Frage ob anteilig bei Kündigung unter dem Jahr zurückgezahlt wird. So hatte ich die DKB nicht in Erinnerung.


    Das, in Addition mit der vor ca. 11 Monaten noch als dauerhaft kostenfrei versprochenen Girocard für Bestands- ,bzw. Aktiv Kunden, regelmäßigen Änderungen der AGB ohne farbliche Markierungen der Änderungen und dem schlecht gewordenen Support, war es dann. Gekündigt!


    Wenn ich vom Ärger mit den Apps lese ..., ich nutze keine ;-)


    Und, seit der Kündigung nimmt man mich Ernst! Das "Du" war gestern!

    Zitat

    Guten Tag XX,

    wir bedauern sehr, dass Sie sich dazu entschlossen haben, Ihr Girokonto zu kündigen.

    Zitat

    „mobilcom-debitel“ vor dem Aus


    hat mich erst mal erschreckt, weiterlesen:

    https://www.inside-digital.de/…ilcom-debitel-vor-dem-aus


    Zitat

    Hinter der Marke mobilcom-debitel steht schon lange die freenet AG. Sie hat nun angekündigt, ihr Markenportfolio zu konsolidieren. Das Ziel: Sie will ihre Dachmarke „freenet“ stärken und die Bekanntheit auszubauen. Deswegen wird die Hauptmarke mobilcom-debitel künftig ebenfalls den Namen freenet tragen. Der Name mobilcom-debitel verschwindet komplett.


    Geht es nur noch mit reisserischen Überschriften?

    Reinigen und anschließend versiegeln ist anscheinend ... ?


    siehe http://www.wikidorf.de/reintechnisch/Inhalt/OralBZahnbuerste [h=2]

    Zitat

    Klebende Plastikteile[/h] Die Weichplastikteile der Geräte sind leider auch nicht sonderlich langzeitstabil. Sie entwickeln eine klebrige Oberfläche, die auch ekelig anschmutzt. Kann man da was tun? Ich hab mal einen Test gemacht: Erstmal gereinigt mit Isopropanol und Lappen, bis der Schmutz ganz herunter war. Dann hab ich die Oberfläche einmal dünn mit Schellack behandelt. Schellack ist natürlichen Ursprungs und lebensmittelecht. Erste Tests sind vielversprechend. Es klebt nichts mehr und der Lack scheint zu halten. Allerdings ist Schellack nicht sonderlich stabil gegenüber Wasser. Das Handstück nach Gebrauch also trockenreiben. Ob das längerfristig funktioniert, muss noch getestet werden.


    Ich habe das klebende Plastikzeugs seitdem (Kugelschreiber, Philips Zahnbürste, Sonim Outdoorhandy 2x getauscht, MotoX) vermieden.


    Im thinkpadforum polierten einige die gummierten Oberflächen der T-Reihe mit Babyöl. Kann mir nicht vorstellen dass das dauerhaft ist.


    PS: Leinenöl = Leinöl