Beiträge von swap

    PremiumSim Hotline vs. Drillisch Hotline

    Ich wollte von Allnet Flat LTE M (4gb) auf AF LTE M (5gb), beide monatl. kündbar zu € 9,99 wechseln.

    Ansprechpartner lt. PremiumSim Homepage:
    Bestellhotline 06181 7074 086, "Sie müssen die Kundenhotline anrufen"
    Kundenhotline 06181 7074 074, "...das geht so nicht, der Wechsel kostet € 19,xx,..."

    Dann kündige ich den 4gb Tarif zum 30.08. und schliesse einen neuen 5gb mit neuer Tel.Nr. zum 01.09. ab. Kosten: € 9,99 Bereitstellungsgebühr (plus interne Kosten PS für neue SIM + Versand)

    In der Bestätigungsmail zur Kündigung findet sich die Nr. der Drillisch Hotline 06181 7074 251, plus 1 gb Volumen für den Anruf.

    Ein sehr angenehmer Gesprächspartner ging mit mir den Sachverhalt durch und stellte den 4gb auf 5gb zum 01.08.19 um. Plötzlich ging es, und das noch früher!

    Wie komme ich an das 1gb Geschenk? "Per SMS, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist". Ich habe noch nie eine SMS bekommen, SIM ist im Huawei LTE Router. SMS ging früher mit anderen Providern. Konnte demnach auch nie Volumen aufstocken. Rufen Sie die Service Hotline an, da wird sich ein Weg finden. Das ist leider die Nummer der Kundenhotline von oben.

    Kundenhotline: Gibt es eine Alternative zum SMS Versand?
    "Nein, die gibt es nicht". Wenn Ihr Endgerät unfähig ist SMS zu empfangen, und und und. Pampig wurde der Herr auch noch ...

    Die pers. Servicewelt auf der homepage ist die Alternative, das fiel dem Herrn aber nicht ein.

    Resumee:

    Bei vertraglichen Geschichten, Drillisch Hotline anrufen (wenn es sich demnächst nicht so ändert wie bei Sparhandy zu High-unterirdisch!).

    Leider können die Drillisch Leute nichts an der techn. Konfiguration zum laufenden Vertrag ändern, da bleibt nur die Kundenhotline, oder besser die homepage ...

    aus aktuellem Anlass hole ich die Leiche hier aus dem Keller.


    Im Dez. 2017 habe ich bei "Sparhandy" eine Allnetflat abgeschlossen.
    Der Support war gut, keine sonstigen Probleme.


    Seit 5 -6 Wochen kam es zu dauerhaften Verbindungsabbrüchen und ewig langem Seitenaufbau im "Telekom Netz".


    Nun rief ich den ehemals guten Support an, "Sie haben jetzt einen neuen Ansprechpartner" -> HIGH
    Schicken Sie bitte eine Mail an: help@HIGH-mobile.de
    Die Dame war nicht so freundlich wie ich das seiner Zeit in Erinnerung hatte!


    Detaillierte Beschreibung ging am 25.06.19 mit Cid`s etc. an High.

    Zitat

    Lieber Kunde,
    vielen Dank für deine Nachricht - jetzt sind wir an der Reihe!
    Unser Help-Center wird sich nun mit HIGH-Speed um deine Anfrage kümmern – in der Regel melden wir uns innerhalb der nächsten 24 Stunden bei dir. Auch wenn es in einem Ausnahmefall ein wenig länger dauern sollte, wir melden uns auf jeden Fall!
    HIGH Five aus Köln


    24 Stunden, heute, 09.07.19 kam die Antwort. Wäre die etwas fundierter ausgefallen ...



    Sorry Sparhandy, High


    -> "DOWN Six" , meine Kündigung ist raus!!
    http://"http://mms.t-mobile.de/servlets/mms"

    nachdem mir mein Moto X auf den Teppich gefallen ist, hat es schöne Sprünge im Glas und mein Gegenüber hört mich ab und an auch schlecht. 5 Jahre lang hat es einen guten Job gemacht ;-)

    Nun muß was neues her, ich lese seit Tagen, mir raucht der Kopf.

    Preis bis maximal € 150,- , ich habe den ganzen Schnick Schnack im MotoX nie genutzt.

    Nutzungsprofil, Ausstattung:

    Stabil, kein volles Glas, bringt Gorillaglas o.ä. was?
    Hauptnutzung als Telefon
    Internet nur sporadisch
    LTE, Band 20 (Tethering für Laptop)
    Klinkenbuchse, sehr wichtig
    16 gb Speicher (erweiterbar) reichen locker
    2 gb Ram dito, keine games/videos o.ä
    Stock Android, nicht verwöhnt von Motorola was updates angeht, LineageOS evtl. später
    Keine zig Themes/Launcher und Grafikzeugs a la Miui
    In Deutschland beim deutschen Händler (renommiert) zu kaufen, kein shengzen über ebay etc.

    Nebensächlich:

    schnelles Laden
    USB C
    Kamera

    Nun gibt es morgen bei Aldi Süd das Motorola e5 für 99 €.
    Preis und techn. Daten passen, bis auf das Normalglas Display ...
    Die Größe ist egal.

    Gibt es Alternativen?

    Danke

    ...Wirklich versteckt ist dort nichts....


    hast Recht, wirklich versteckt ist es nicht, aber gut versteckt. ;-)


    Wenn ich mich nach etlichen Klicks für einen Tarif entschieden habe, erwarte ich dort "beim Wunschtarif" unter Details "alle" Vertragsbedingungen inkl. der AGB!
    Nicht "alle" auf zig Stellen in Appetithäppchen verteilt, und für mich damit versteckt!
    Host mi ... ;-)


    @ Marco5


    Danke, aber nach Auszahlung bleiben monatlich € 19,99. Das ist mir zu heftig für 10gb.
    Fand eine schnelle Vodafone 12gb zu € 15,99, aber auch mit Auszahlung...


    Unklarheiten zur Rechnung ... Bsp aus meiner Rechng:


    Basisleistungen 1 Grundgebühr - Zeitraum/Datum 01.05.2018 - 31.05.2018
    Verbindungen 110 Datenverbindungen (DATA) Zeitraum 11.04.2018 - 12.05.2018


    md.de zeigt mir aktuell 0 mb Verbrauch seit 01.06.2018 an, was da steht hatte ich noch nie geglaubt.
    pass.telekom.de ist weitaus exakter (632,09 MB von 10 GB verbraucht).
    Meine eigene ist exakt: 1.164 mb


    Dort steht nämlich,...


    Das "dort" habe ich gerade gesucht.
    Unter übersichtlicher und offener Information verstehe ich was anderes. Da sind sich aber alle Provider einig, früher sagte man "Bauerfänger" dazu ;-)


    Neben der "Tarifseite", "mehr Tarifdetails", dem "Produktinformationsblatt" und den "Fußnoten" findet sich dann unter https://www.mobilcom-debitel.d…e/zusatzoptionen/roaming/ sehr weit unten ein pdf zum Download "Weitere Informationen zur EU-Roaming Verordnung – Fair Use Policy finden Sie hier."


    Bis dahin = 6 Klicks und viel gelesen. Ohne Deinen Hinweis hätte ich nicht unter Tarife / Zusatzoptionen gesucht ...