Beiträge von swap

    gerade bei der Recherche nach einem neuem Vertrag in den Fußnoten bei Mobilcom gefunden. Klingt für mich nach Spielraum für Mobilcom. Die präzise Angabe ab wann eine Missachtung statt findet, die sehe ich nicht ...


    Zitat

    Ab dem 15.06.2017 können innerhalb der EU (Zone 1) auf vorübergehenden Reisen die Mobilfunkdienste zu den inländischen Tarifkonditionen (Roam like at home) genutzt werden. Diese Nutzung unterliegt einer Fair Use Policy gemäß den europarechtlichen Vorgaben. Bei Missachtung der Fair Use Policy können regulierte Aufschläge erhoben werden (Aufschlag pro versendete regulierte SMS-Roamingnachrichten: 0,0119 €. Aufschlag für abgehende regulierte Roaminganrufe: 0,0381 € pro Minute. Aufschlag für eingehende regulierte Roaminganrufe: 0,0128 € pro Minute. Aufschlag für regulierte Datenroamingdienste: 9,163 €/GB (15. Juni – 31. Dezember 2017); 7,14 €/GB (ab 01. Januar 2018); 5,355 €/GB (ab 01. Januar 2019); 4,165 €/GB (ab 01. Januar 2020); 3,57 €/GB (ab 01. Januar 2021) und 2,975 €/GB (ab 01. Januar 2022)).
    Infos zu der Fair Use Policy finden Sie unter: http://www.md.de/roaming. Bei Nutzung einer speziellen Roaming-Option gelten weiterhin die Preise der entsprechenden Roaming-Option. Bei speziellen Roaming-Optionen finden die Regeln der Fair Use Policy keine Anwendung. Ein Wechsel zu einem Roam like at home Tarif ist jederzeit möglich unter 040 / ....


    Die letzten 20 Monate Datentarif bei Mobilcom liefen ohne Probleme, jetzt läuft mein Datenvertrag aus. Der ursprünglich 6gb Tarif wurde auf 10gb zum gleichen Preis (€ 9,90) erhöht. Davon kann ich jetzt anscheinend nur noch träumen.


    Folgende SMS kam auf den Router:


    Zitat

    Lieber Kunde, Ihr bestehender mobilcom-debitel Mobilfunkvertrag endet wunschgemäß in wenigen Wochen. Noch haben Sie die Möglichkeit, sich einen persönlichen monatlichen Rabatt zu sichern. Den individuellen Bonus erhalten Sie nur exklusiv unter 040..


    Angerufen oder belästigt wurde ich nie. Aber es war jenseits von gut und böse was ich jetzt an Preisen für neue Tarife von der Hotline hörte, als "ich" anrief. Auch bei Resellern fand ich bis dato nichts adäquates ausser 4 gb LTE D1 zu € 9,99, womit ich zur Not auch klar komme.


    Falls jemand einen 5gb aufwärts Datentarif (kein 0²] ohne Auszahlung zu 10 - 15 € kennt, schon mal Danke vorab ;-)

    Kundenservice 0234 / 298 29 80
    ..... nur noch Ansage ? : 0234 2 98 29-0
    Fax 0234 / 298 29 91


    habe dort gestern telef. meinen Vertrag verlängert, ziemlich lange Warteschleife im Gegensatz zu sonst.


    Bis jetzt immer noch top zufrieden, alles lief die letzten 2 Jahre problemlos. Bis auf das Setzen der Drittanbietersperren. Da waren die Hotline Mitarbeiter mit den Begriffen etwas überfordert, und da gibt es viele Möglichkeiten bei SH.


    PS:
    https://karriere.sh-telekommunikation-deutschland.de/jobs


    Ruf einfach mal in der Personalabteilung an, und lass Dich durchstellen ;-)

    Zitat

    Mobilcom-Debitel: Aktuell als Vertragspartner in Ordnung?


    Habe seit gut einem Jahr den 6gb Telekom Datentarif zu € 9,90 ohne ein einziges Problem.


    Jetzt wurde auf 10gb erhöht. Wer verschenkt heute noch was?


    Aktuell klemmt es bei den Verbrauchsanzeigen, früher war das kein Problem:


    Die Verbrauchsanzeige unter my mobilcom zeigt aktuell (heute 31.07. ) 10,3gb für den Zeitraum 01.07. - 29.07.
    Drossel greift noch keine.


    Telekom http://datapass.de/ schreibt 7,74gb mit verbl. Restzeit von 14 Stunden

    Re: Telekom drosselt Kunden beim Datenroaming


    Wieso sollten die drosseln, wo sie Geld verdienen könnten?


    Die 4-Monats-Regelung
    Wenn ein Kunde in einem Zeitraum von 4 Monaten mehr Tage im EU-Ausland als im Inland verbringt und mehr Minuten, SMS oder Daten verbraucht als im Inland, darf ein Roaming-Aufschlag erhoben werden...


    Sonderregelung für Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen (Fair Use Policy)
    Für Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen (d.h. keine Reduzierung der Surfgeschwindigkeit nach Überschreiten des Inklusiv-Volumens) hat die EU-Kommission eine Obergrenze definiert. Wenn diese Grenze überschritten wird, darf auch nach dem 15.06.2017 ein Roaming-Aufschlag erhoben werden...


    Quelle: https://www.telekom.de/unterwe…/informationen-zu-roaming


    Servus

    Das werden wir nicht erleben, das WA, Facebook, Google & Co einlenken.


    Ich werde Briar mal im Auge behalten https://briarproject.org/how-it-works.html


    Zitat

    To add a contact, tap the plus icon at the top of the contact list.
    Adding a contact,
    step 1 You must meet up with the person you want to add as a contact.
    Each of you will scan a QR code from the other person's screen.
    This ensures you're connecting to the right person, so nobody else can impersonate you or read your messages.


    nutzt nur nix wenn ich das allein nutze ;-)


    Servus

    Re: WhatsApp ohne (Zugriff auf) Kontakte aus Telefonbuch?


    Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    .......
    Deshalb: Kennt jemand eine alternative Vorgehensweise?...


    Leider nicht, und ich stecke bei weitem nicht so tief im Thema wie Du.


    Werde WA erst nutzen wenn ich der Herr im Haus bleibe! ;-)


    Auf der Suche nach Möglichkeiten bin ich bei den "oberflächlichlen" ultimativ Tipgebern wie chip.de auf SRT Appguard gestossen. Klang ja auf den ersten Blick nicht schlecht:


    Zitat

    Ohne Root WhatsApp Überwachen mit dem SRT AppGuard


    > http://www.srt-appguard.com/20…hen-mit-dem-srt-appguard/


    etwas tiefer im Text:


    Zitat

    Nachdem Sie die WhatsApp überwachung erfolgreich abgeschlossen haben können Sie damit beginnen die Rechte von WhatsApp zu blockieren..... Die Rechte Ruhezustand Deaktivieren, Vollständiger Internetzugriff, Kontaktdaten lesen und Telefonstatus und –ID lesen werden für minimale Funktionalität benötigt; ohne sie kann WhatsApp nicht funktionieren


    Danke, das ist mir zu dünne für eine Bezahlversion. Früher hat es anscheinend mal funktioniert ....
    Habe SRT Backes angeschrieben, Antwort steht noch aus seit 19.07... mal sehen ob noch was kommt.


    Wenn ich mein altes Smartphone total blanko nur mit Wunsch WA Kontakten zum Laufen kriege, werde ich das mit einer Prepaidsim evtl. für WA nutzen.
    Mir stehen jetzt schon die Nackenhaare hoch. Denke das ist "mir" WA nicht wert, und meine sozialen Kontakte kannten mich schon vor WA ;-)


    Servus

    Moin,


    war nicht zu Hause und musste die Sendung im Paketshop abholen. Ausweiskontrolle wie sonst auch, ohne besondere Aktionen.


    2ter Vertrag wurde meiner Mutter auf "Vertrauensbasis" ausgehändigt. Hängt anscheinend vom Zusteller ab.


    Postident, Formulare ausdrucken und etc. hatte ich seiner Zeit bei der gut erreichbaren Hotline nachgefragt. Nicht nötig, macht alles der Zusteller ....


    Servus


    PS: Bin Deutscher mit ausländischem Namen, also nicht gleich als solcher zu erkennen ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Kannst du mir deine Auftrags- oder Ticketnummer nennen? Dann schaue ich nach, ob deine Unterlagen schon eingegangen sind :)
    Gruß


    Hab Dir eine Mail mit den Daten geschickt.
    Danke für den "exclusive" Service.


    Servus


    Edit: 1 Mail von Alex + 1 Mail von modeo.de 09.26 Uhr:


    "Der Vertrag liegt uns nun vollständig vor und wird weiter bearbeitet..."


    das flutscht ja ;-)


    Servus und Danke

    Hi Alex,


    mir "waren" einfach die unterschiedlichen Aussagen der einzelnen Schreiben unklar wie z.B.


    "fehlende Unterlagen per Post einsenden, per Fax wird ignoriert, einscannen und per Mail, Foto von x... aber nicht von y....". etc., vor allen Dingen in der Menge an Post (deshalb mein langes Mailzitat) und alle diese Daten wurden online bereits vorher abgefragt!


    Hab heute früh die Hotline angerufen, ich kann alles per Mail schicken. Gesagt, getan.


    Noch hat sich am Status nichts geändert. Falls da was klemmt nehme ich Dein Angebot der direkten Mail gerne an, Danke!


    Erstmal warte ich aber noch ab, will Euch ja nicht doppelt beschäftigen.


    Merci und Servus


    PS: Ich kann auch kurz gefasst ;-)