Beiträge von swap

    ....Wie gesagt, es geht hier um rechtliche Seite, nicht um die technische.


    dann gibt es noch die marketingtechnische Seite, "geschickt" formuliert.


    Ich habe jetzt 2 Kündigungen hinter mir.


    Per Mail abgeschickt, klare Worte ... kündige zum ... widerrufe die vorliegende Einzugsermächtigung zum Ablauf des Vertrages ... bestätigen Sie das bitte schriftlich.


    Ohne Reaktion wäre ein Brief per Einschreiben rausgegangen.



    Mail Antwort Sparhandy/High:


    1. wir haben Deine Verzichtserklärung zu Rufnummer xy erhalten. Die Rufnummer kann nun zu einem anderen Anbieter portiert werden.


    2. die Portierung Deiner High Rufnummer xy zu MobilCom ist zum xy geplant.


    Servicewelt: Kündigung "vorgemerkt", Mindeslaufzeit xy.01.2020


    Wir bestätigen Ihre Kündigung zum, steht hier nirgends! Portierung geplant und Mindeslaufzeit ist auch wischi waschi.


    Mail Antwort PremiumSim:


    1. Abs.: "Treuebonus@" Ihr Mobilfunkvertrag bei PS endet bald ... Offerte folgend


    2. Abs.: "Treuebonus@" Schon bald läuft Ihr Mobilfunkvertrag bei PS aus ... Bleiben Sie bei uns ....


    Servicewelt: Der Vertrag ist gekündigt zum xyKlasse, mit so wenigen Worten kann absolute Klarheit herrschen!


    Dafür aber die Möglichkeiten der Online Kündigung - Vormerkung, hab den screenshot bei framapic abgelegt https://framapic.org/dG8Bn157F0pk/ws5PcgdJ7v3F.png


    Der erste Absatz ist der einzig vernünftige!
    Der Rest passt zur rechtlichen Aussage von Wechsler, Sie haben doch nicht gekündigt, nur vorgemerkt ;-)



    Da wirst zum Korinthenkacker, nur weil die nicht ordentlich formulieren können, oder nicht wollen? Ein paar Unbedarfte fangen die sicher dabei ...

    Was ich bei meinen letzten Providern nicht hatte, einen shop vor Ort. Den hat MD hier. Der hat wiederum den direkten Draht in die Zentrale. Im Gespräch lässt sich vieles einfacher lösen!


    Bei der Hotline kam ich nicht durch, meine Rufnummer ist noch nicht portiert "Wir konnten Ihre Rufnummer nicht erkennen" -> Ende!
    Portierungstermin ist erst Ende des Monats, bis dahin existiert man für MD anscheinend nicht.


    Mail an MD (alle mit noreply), bis jetzt keine Antwort seit gestern.


    Im shop sah ich dann meine Daten, alles OK. Und ich bekam die Adresse wo der Vertrag hingeschickt werden muss, es stehen nämlich 2 in den Unterlagen. Rendsburg ist die passende.


    Ob im shop oder online befürworte ich den höflichen aber bestimmten Weg um Probleme zu lösen. Die Möglichkeit der Reklamation vor Ort macht mich zuversichtlich.


    ... kulanterweise ...
    Schon sehr seltsam das Verhalten von MD. :confused::flop:


    besser kulant und überhaupt eine Reaktion, als gar keine wie bei manch anderem Provider.


    [USER="100346"]Faro22[/USER]


    Hatte gerade bei der Portierung eines auslaufenden Vertrages eine ähnliche Problematik.
    Abgeschlossen seiner Zeit bei Sparhandy, nun High.
    Die Mobilcom Matrix bot nur Sparhandy, Bestätigungsmail von High und MD waren vorhin da.


    Ich würde MobilCom wählen, falls nicht noch ein Einwand eines Profis kommt ;-)


    ... Abgesehen davon kannst du auch telefonisch bestellen und zugleich für deine Sicherheit nochmals nachfragen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass aus dem Account heraus das Ding kostenlos ist und über Telefon oder Formular was kostet...


    Ich hatte im April telefonisch bestellt und wegen den Kosten gefragt.
    Bin von Haus aus misstrauisch ;-)


    Das Ding kam versandkostenfrei, kein Betrag wurde auf dem Konto ab- oder zurückgebucht.
    Also richtige Nullnummer.

    Habe eine Sparhandy/High Allnet Flat M, 1gb Daten via 3G im besten Telekomnetz!
    Jetzt gekündigt zum Dez. 19, weil:


    Seit 2 Monaten 3G nur noch sporadisch Seiten aufbaut (FF: Fehler, Netzwerkzeitüberschreitung).
    Es hatte bisher funktioniert, 3G reichte zum Surfen.
    Das ganze in 95447, also nicht in der Prärie.
    Anderes Handy, LTE Router, keine Änderung.
    Anscheinend üben die schon das 3G Abschalten.

    [USER="201770"]Action[/USER] Andy
    meine "örtliche Sparkasse" brachte bei einer Kontoumstellung auch so einiges zu ihren Gunsten durcheinander. Wer nicht aufpasst, zahlt!


    Nach 3 Rücküberweisungen habe ich mit der BaFin gedroht. Nun klappt es!


    BaFin
    Die Bankenaufsicht hat die Aufgabe, die Geschäftstätigkeit von Kreditinstituten zu überwachen und das Vertrauen der Anleger aufrechtzuerhalten.