Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Hallo zusammen,


    Da ich sonst leider nirgends eine Antwort gefunden habe, melde ich mich hier mal, in der Hoffnung jemand hat mehr Ahnung als ich :)


    Es geht um die ehemalige DKB Visa Karte + Kreditkartenkonto.


    Da ich nicht auf die Schreiben der DKB reagiert habe, wurde meine Visa Karte gekündigt, was auch gewollt war. Allerdings besteht noch das dazugehörige Kreditkartenkonto.

    Kann ich mit diesem Konto ohne Karte überhaupt noch etwas anfangen oder kann ich das bedenkenlos kündigen? Warum besteht das Konto denn überhaupt noch, wenn die Karte von Seiten der DKB gekündigt wurde?


    Danke im Voraus für euere Hilfe und beste Grüße!

  • Das Konto besteht nicht mehr, es wird nur noch angezeigt; verschwindet irgendwann von selbst.


    Um genau zu sein: Es besteht schon noch, aber du kannst es nicht kündigen, da es ja bereits gekündigt ist. Das existiert nur noch aus technischen Gründen, weil es ja sein könnte, dass noch alte Umsätze oder Gutschriften reinkommen, die ja irgendwie abgerechnet werden müssen.

    4 Mal editiert, zuletzt von zardi77 ()

  • Zu wann wurde Dir denn gekündigt. Meins ist inzwischen verschwunden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das Konto besteht nicht mehr, es wird nur noch angezeigt; verschwindet irgendwann von selbst.


    Um genau zu sein: Es besteht schon noch, aber du kannst es nicht kündigen, da es ja bereits gekündigt ist. Das existiert nur noch aus technischen Gründen, weil es ja sein könnte, dass noch alte Umsätze oder Gutschriften reinkommen, die ja irgendwie abgerechnet werden müssen.

    Ah, ich verstehe. Vielen Dank für die Erläuterung. Mich hat es nur gewundert, dass ich unter Service zumindest augenscheinlich noch die Möglichkeit habe, die Kreditkarte zu kündigen. Welchen Effekt dies hat, kann ich leider nicht sagen.

    Zu wann wurde Dir denn gekündigt. Meins ist inzwischen verschwunden.

    Die Karte selber wurde am 15.11.22 durch die DKB gekündigt. Unter Details des Kontos steht, dass die Karte gesperrt ist, das Konto allerdings noch bis Juli 2026 gültig sein soll.

  • Das ist noch relativ frisch. Daher gehe ich davon aus, dass es verschwindet, wenn alle Abrechnungen erledigt sind. Anderenfalls hätte man es als Zweitkonto nutzen können, zum Beispiel um Geld für den Urlaub oder andere Projekte zurück zu legen oder dort zum Beispiel Überweisungen eingehen zu lassen, die einem Betriebsausflug oder einer Weihnachtsfeier dienen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich nutzte das DKB Konto viele Jahre als Privatkonto neben einem Firmenkto. bei der örtlichen SpaKa, und einem weiteren Privatkto. bei der Norisbank.


    Eigentlich wollte ich abwarten was passiert, wenn ich den neuen AGB`s nicht zustimme. Dann kam aber die Kostennota von 0,99 € / Monat für die Girocard, und vor allem:


    Wird vorab für das ganze Jahr fällig!


    Die 12 € hätten mich wegen "sicherem" Onlinebanking per ChipTan unter Debian nicht gestört. Ich bekam aber seit 4 Wochen keine Antwort auf die Frage ob anteilig bei Kündigung unter dem Jahr zurückgezahlt wird. So hatte ich die DKB nicht in Erinnerung.


    Das, in Addition mit der vor ca. 11 Monaten noch als dauerhaft kostenfrei versprochenen Girocard für Bestands- ,bzw. Aktiv Kunden, regelmäßigen Änderungen der AGB ohne farbliche Markierungen der Änderungen und dem schlecht gewordenen Support, war es dann. Gekündigt!


    Wenn ich vom Ärger mit den Apps lese ..., ich nutze keine ;-)


    Und, seit der Kündigung nimmt man mich Ernst! Das "Du" war gestern!

    Zitat

    Guten Tag XX,

    wir bedauern sehr, dass Sie sich dazu entschlossen haben, Ihr Girokonto zu kündigen.

  • Bis heute ist keine Kündigung irgendwelcher Leistungen eingetroffen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Gerade gelesen, dass das Konto bei der DKB mittlerweile 4,5€ je Monat kosten soll, wenn weniger als 700€ monatlich eingehen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!