Nokia 810 Frage zu Steckern

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wurde von einem User aus einem anderen Forum an euch verwiesen da ihr mir evtl. helfen könnt.

Ich habe ein Problem mit einem Nokia 810 Autotelefon.
    Ich habe vor kurzem eines geschenkt bekommen und würde es eigentlich gerne nutzen. Ich weiß das Ding ist alt aber für meine Zwecke würde es reichen. Das Problem ist derjenige der es ausgebaut hat leider, anstatt sich Zeit für den Ausbau zu nehmen, den Seitenschneider benutzt. :mad:
    Das Kabel für das Display konnte ich erfolgreich wiederherstellen da der abgeschnittene Stecker noch zu finden war. Leider fehlt der Stecker für den Hörer. Angeschlossen war ein HSU-4.

Daher meine Frage hat hier zufällig noch jemand so ein Gerät im Einsatz oder rumliegen und könnte mir ein Foto von dem Hörerstecker machen auf dem man die Kabelfarben erkennen kann damit ich mir einen neuen Stecker drauf Crimpen kann.
    Das passende Werkzeug und leere Stecker sind ausreichend vorhanden.

Vielen Dank
    Gruß Marcus

• Ich habe nur eine Nokia 616 mit CUW-3. Aber an der Nokia 616 kann man auch ein HSU-4 anschließen. Mein CUW-3 hat einen RJ-48-Stecker (10P10C). Wenn Du von Vorne drauf schaust (Halterung oben), ist der ganz rechte Kontakt leer, dann Orange, Weiß, Rot und Blau. Reicht das schon oder hat ein HSU-4 erheblich mehr Kabel? Nach [ebay=231716744070]diesem Bild[/ebay] zu urteilen, ja. Falls ja, frag doch mal [ebay=381329946550]diesen eBay-Verkäufer …[/ebay]

Eine Nokia 616 mit allem Drum und Dran geht bei eBay normalerweise für 70 € weg. Was viele nicht wissen: Die Nokia 610 ist quasi die Nokia 810 ebenfalls mit SIM-Slot aber alternativ kann man auch Bluetooth verwenden (SIM-Access; SAP). Nokia 616 hat zusätzlich noch Hands-free (HFP). Bei beiden muss man Bluetooth nicht verwenden, gehen also auch ala Nokia 810.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!