Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

• Danke. Dann versuch ich mal, noch ein Gerät zu bekommen.....

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Noch eine Nachfrage. Ich habe mich mal im Intern zum Thema Dualsim eingelesen.
    Hier kam der Hinweis, dass es Smartphones mit nur einer Sende-Empfangseinheit gibt. Telefoniert man da über die eine Nummer, ist man über die andere nicht erreichbar und es wird eventuell eine Rufumleitung aktiv.

Hat das 950 2 Sende-Empfangseinheiten?

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Zitat

Original geschrieben von Bellie
    Wie sieht es mit der aktuellsten Updateverision mit bugs aus? Falls ich mich für ein 950 entscheide, und auch noch eins ergattern kann , worauf sollte ich mich einstellen....

Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass es Probleme mit WLAN-Verbindung, zuhause neben dem Router, gab.
    Eine einwandfreie WLAN Verbindung zu unserem Router im Haus wäre mir absolut wichtig.

Ich habe keinerlei Probleme mit WLAN. Weder zuhause noch anderso. Läuft alles ohne Prob. Lumia 950 Single SIM, Fast Ring.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von Bellie
    Noch eine Nachfrage. Ich habe mich mal im Intern zum Thema Dualsim eingelesen.
    Hier kam der Hinweis, dass es Smartphones mit nur einer Sende-Empfangseinheit gibt. Telefoniert man da über die eine Nummer, ist man über die andere nicht erreichbar und es wird eventuell eine Rufumleitung aktiv.

Hat das 950 2 Sende-Empfangseinheiten?

wie schon gesagt: nur eine, die schnell umgeschaltet wird solange kein Anruf geführt wird. Wenn man im Telefonat ist, ist die andere Besetzt etc. Ist also nicht für Leute, die es irgendwie schaffen, zwei Gespräche gleichzeitig zu führen :)
    Dafür ist der Stromverbrauch geringer und der Preisunterschied quasi nicht vorhanden. Mich stört es gar nicht. Das mag bei anderen anders sein.
    lg mayba

• Das Kapitel 950 ist wohl beendet.... Ich habe soeben im Fnac Laden angerufen, alle Lagervorräten sind aufgebraucht. Sie haben absolut kein Lumia , auch keine anderen Modelle, mehr vorrätig. Liefertermine für die neuen Nokia mit Android haben sie auch noch nicht bekommen..

Heißt für uns, dass wir uns komplett neu orientieren müssen.......

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Fast. Einfach bei Ebay mal "Lumia 950" eingeben und es kommen dir um die 170 entgegengefallen.
    Sowohl ohne als auch mit XL. Gebrauchte und Neue - Auktionen und zum Sofort kaufen für rund 250€.

Und oha, es werden manche für rund 150€ verkauft, weil irgendeine Kleinigkeit, nicht (mehr) so ist, wie es idealer Weiße sein sollte. Mh... Da komme ich jetzt doch noch mal ins Grübeln.

Auch Amazon scheint noch ein paar Geräte auf Lager zu haben.
    Allerdings erst ab knapp 300€.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Also Ebay ist nicht so meins ;)
    Heute auf Amazon sind wieder welche gelistet.... das 950XL ist günstiger....

Würdet ihr 950 (ca 360 Euro) oder 950xl (ca. 300Euro) bestellen???? und , eh, was ist denn eigentlich der generelle Unterschied? Ich habe die beiden gerade im Vergleich auf microsoft.de mir angesehen...... ??

Und: welches Zubehör sollte ich unbedingt direkt mitbestellen? (habe gesehen, dass beide keinen "normalen" Usb Anschluss haben.... sondern ein C- )

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Sehe gerade auf der microsoft Seite... das XL ist keine DUAL SIM (??)

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• In Deutschland werden die Dual Sim Modelle nicht verkauft. Zumindestens nicht offiziell

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Dann wird es sich sicher um ein XL nicht Dual handeln.

Ich möchte natürlich auch noch vermeiden, dass ich auf Amazon ein Gebrauchtes erhalte .....

Nach nochmal reiflichen "Nachlesens" scheinen das alles gebrauchte zu sein :( :(

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!