Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Ok danke, genutzt hab ich es auch nie, stimmt, aber hab mich nur gewundert wo die verblieben ist :)


    Ich hatte sie vor kurzem noch drauf gehabt und als ich sie ausprobieren wollte war sie weg. :mad:
    Naja, ich hätte sie wahrscheinlich ja auch nie genutzt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Also bei mir ist der Akkuverbrauch seit dem Update ebenfalls spürbar besser geworden. Langsam keimt wieder Hoffnung in mir auf. Der Akku hält nun locker 2 Tage durch. Wenn sich bei den Apps nun noch etwas tut, dann könnte es mit W10 doch noch was werden. :D

    Gruß


    Martin

  • Das wäre schön. Allerdings hatte ich diese Hoffnungen bereits schon bei WP7.


    Und die Belichtundsreihe kenne ich bei Smartphones bereits von meinem 808.
    Eine schöne Sache aber HDR im Phone direkt wäre auch nett.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nachdem ich nun auf die Karten-App umgestiegen bin, bin ich doch ziemlich von der Transit-Funktion enttäuscht. Die App kennt so gut wie keine Haltenstellen, es kommt immer die Meldung " Bei einem der Orte auf dieser Tour befindet sich keine Transithaltestelle in der Nähe". Und dies mitten in Hamburg.

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Das wäre schön. Allerdings hatte ich diese Hoffnungen bereits schon bei WP7.


    Und die Belichtundsreihe kenne ich bei Smartphones bereits von meinem 808.
    Eine schöne Sache aber HDR im Phone direkt wäre auch nett.


    Nichts für ungut,aber irgendwie hast du keine Ahnung vom 950. Es gibt direktes HDR,welches verschiedene Belichtungen nutzt,um ein ausgeglichenes Bild zu erstellen und nicht nur drei Belichtungen,die man im Nachhinein zusammensetzen kann,wie beim 808.
    Generell kann man aber sagen,dass das 950 sehr,sehr ausgewogen helle und dunkle Bereiche darstellen kann ,ohne zu dunkel zu werden oder zu überbelichten.

    greets,
    dee

  • Mach oben den Zauberstab an, und nach der Aufnahme kannst du per Schieberegler dir den gewünschten Effekt aussuchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von emjay
    wie genau aktiviere ich HDR?


    Der Zauberstab ist es.
    Wenn du ihn bei schwierigen Lichtverhältnissen anschaltest, dann macht die Kamera ein "helles" und ein "dunkles" Bild. Danachkann man den Effekt selbst bestimmen,per Schieberegler. :)

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Nichts für ungut,aber irgendwie hast du keine Ahnung vom 950. Es gibt direktes HDR,welches verschiedene Belichtungen nutzt,um ein ausgeglichenes Bild zu erstellen und nicht nur drei Belichtungen,die man im Nachhinein zusammensetzen kann,wie beim 808.
    Generell kann man aber sagen,dass das 950 sehr,sehr ausgewogen helle und dunkle Bereiche darstellen kann ,ohne zu dunkel zu werden oder zu überbelichten.


    Das ist doch auch gut so, dass das 950 HDR kann.
    Es ging aber darim, das nun Belichtungsreihen nicht mehr möglich seien.
    Die Nokia Camera konnte das sehr lange, aber außer für Foto Enthusiasten, die aus den 3 Bildern am PC ein HDR Bild erdtellen, dürfte das Wegfallen solch einer Funktion wohl kaum einen stören. Euch weiter viel Freude beim Fotografieren. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ah,okay. Danke für die Aufklärung :)
    Ich habe das nie genutzt beim 808, das ist war mir zu aufwändig,auch wenn ich gerne und viel Fotografie betreibe. Die Funktion im 950 ist spitze!

    greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!