iOS 9 - der Jailbreak ist da...

  • Mmmhhh, wenig Infos....
    Ich versuche es mal was ich alles testen würde, ob das Richtige dabei ist, keine Ahnung.


    - aktuelles iTunes?
    - anderen USB-Port (evtl. weg von USB3!)?
    - Firewall aus?
    - Pangu 1.0.1?
    - Telefon im Flugmodus?
    - evtl. SIM-Karte komplett raus?? (brauch man meines Wissen nicht zum Jailbreak!)
    - direkt nach Rechnerneustart den Jailbreak testen...?


    mehr fällt mir momentan nicht ein....


  • Jep, iTunes ist aktuell. Einen anderen Port habe ich auch probiert. Pangu habe ich auch die neuste Version. Telefon ist auch im Flugmodus. Werde mal die Firewall ausschalten und testen.

  • Sag mal kurz genau, was, wo, wann passiert....


    Ich hatte heute das Phänomen, dass bei einem Kumpel das Backup (beim Jailbreak, vor dem ersten Neustart) extrem lange (bestimmt 4 Minuten) gedauert hat. Bei mir nur wenige Sekunden... Hat dann aber doch alles funktioniert....
    Wie rum hast du den Jailbreak vorbereitet? Ich persönlich stelle das Gerät mit iTunes her, mache den Jailbreak und richte es immer neu manuell ein.
    Beim Kumpel heute haben wir mit itunes Backup gezogen, Jailbreak und fertig. Aber wie gesagt der Jailbreak dauerte gefühlt ewig.


    P.S. Versuch nochmal ein anderes Kabel!

  • Es handelt sich um ein iPhone 6 mit iOS 9.0.2. Ich habe es nicht wiederhergestellt, sondern möchte den Jailbreak auf das bestehende System aufspielen. Ich habe erst iPhone suchen deaktiviert, dann TouchID deaktiviert und den Flugmodus eingeschaltet. Als nächstes an den PC angeschloßen und Pangu gestartet, das Handy wird erkannt und nach dem Klick auf start wird ein Backup erstellt, nach dem das Backup erstellt wurde wird bei 55% das Handy neugestartet. Danach wird es nicht mehr erkannt und es geht nicht mehr weiter mit pangu.

  • Mmmhhh, okay.
    Ich hatte so etwas irgendwo gelesen..... Als Lösung war, glaube ich, das Gerät jungfräulich zu machen und dann der Jaulbreak.


    Hier, hab es gefunden.... Schau mal unten in den Comments!! Da hat jemand das gleiche Problem!!


    HIER

  • Zitat

    Original geschrieben von Joshua
    Mmmhhh, okay.
    Ich hatte so etwas irgendwo gelesen..... Als Lösung war, glaube ich, das Gerät jungfräulich zu machen und dann der Jaulbreak.


    Hier, hab es gefunden.... Schau mal unten in den Comments!! Da hat jemand das gleiche Problem!!


    HIER


    Danke für den Link.:)


    Kann man dann nachträglich ein Backup aufspielen? Möchte ungern auf die Daten verzichten.

  • Klar kannst Du!!! Backup mit itunes machen, Gerät wiederherstellen mit 9.0.2, Jailbreak und anschließend aus Backup Gerät wiederherstellen!!! Sollte ohne Probleme gehen!! Mut zur Lücke!!

  • Ja das geht normal.
    Hab das schon mit JB dann Backup Restore sowie auch umgekehrt praktiziert und das ging sowohl so als auch so problemlos.


    Ist dein Backup eventuell verschlüsselt?
    Für den JB muss das deaktiviert werden.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Ja das geht normal.
    Hab das schon mit JB dann Backup Restore sowie auch umgekehrt praktiziert und das ging sowohl so als auch so problemlos.


    Ist dein Backup eventuell verschlüsselt?
    Für den JB muss das deaktiviert werden.


    Ich nutze iCloud zum backupen.

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Ich nutze iCloud zum backupen.


    Ok damit hab ich keine Erfahrung im Zusammenhang mit JB.
    Aber kannst ja versuchen, denke schon das es klappt.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!