Hallo liebes Forum,
Ich habe ein Lieferabo abgeschlossen und erhalte im voraus eine Rechnung und nach deren Bezahlung wird die Sendung an eine dritte Person verschickt.
Jetzt habe ich vom Versender eine Rechnung über erneute Versandkosten erhalten, weil die Sendung zurück kam und sie nun die Versandkosten für eine zweite Zustellung verlangen. Durch einen Anruf bei der Firma habe ich nun erfahren um was es geht und habe auch die Trackingnummer von DHL erhalten.
Gemäss Internetabfrage wurde die Sendung zurück geschickt, da Empfänger unbekannt sei. Vorhergehende Lieferungen als auch nachfolgende Lieferungen wurden jeweils korrekt zugestellt oder per Abholschein angekündigt. Nach Rücksprache mit dem normalen Empfänger lag auch keine Manipulation des Briefkastens (abtgerissenes Namesschild etc.) vor.
Meine Vermutung: Der Zusteller hat die Sendung in seinem Fahrzeug übersehen und keine Lust mehr sie erneut zuzustellen.
Meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht und besteht eine reelle Chance das DHL für die erneuten Versandkosten aufkommt?
Danke für Tipps und Hinweise.