Woran erkenne ich Vertrag bei Netzbetreiber?

  • Guten Morgen zusammen.


    Woran kann ich erkennen, dass ein Mobilfunkangebot hier im Forum ein original Netzbetreibervertrag ist, oder nicht?
    Zur Verdeutlichung: ich möchte z.B. nach Vertragsabschluss alle Vorteile so bei D1 nutzen, als ob ich den Vertrag bei der Telekom selbst abgeschlossen hätte.
    Bei MD meine ich gelesen zu haben, dass dem nicht so ist, also dass ich den Vertrag nur über die MD Seite pflegen kann.


    Gruss
    Thomas

  • Re: Woran erkenne ich Vertrag bei Netzbetreiber?



    Wenn du den Vertrag bei MD holst ist freilich MD dein Vertragspartner. Netzbetreiber Tarife erkennst du in erster Linie daran, dass du diese direkt beim Netzbetreiber abschließt ...

    Weitgehend harmlos ...

  • Da gibt es kein allgemeines Patentrezept - Du kannst nur im Antragsformular inkl. der Fussnoten, den FAQs der Anbieter und in diversen Foren (z.B. diesem hier :-) nach entsprechenden Informationen suchen, und falls das alles nichts bringt im entsprechenden Thread des Anbieters hier im Forum nachfragen.


    Grundsätzlich ist aber meine Erfahrung, dass alle Verträge, bei denen der Vertragspartner unklar ist, eher NICHT von den original Netzbetreibern sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!