Breakfast & Shopping in Münster, Empfehlungen ?

  • Wollte demnächst mal wie im Titel steht nach Münster.


    Vielleicht kann mir jemand Tipps geben zwecks parken, evtl. Fahrradleih, Shopping, Gastronomie etc.


    Vielen Dank !

  • Re: Breakfast & Shopping in Münster, Empfehlungen ?


    Zitat

    Original geschrieben von yox
    Vielleicht kann mir jemand Tipps geben zwecks parken [...]


    Ähm, du solltest vielleicht sagen, wo es hingeht. Soooo klein ist Münster nun ja auch nicht.
    Und was willst du schoppen? Und was für Gastronomie suchst du?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Na irgendetwas Shoppingmeilenmäßiges, Innenstadt oder ähnlich.


    Eher etwas gemütlicher....

  • Also Klamotten oder was?
    Und Gastro: essen, trinken, darten, Billard.....?


    Übrigens ergab eine 1-sekündige Suche: "Die Shoppingmeile in Münster ist die Ludgeristraße und die Salzstraße, da findet ihr alles was ihr haben wollt. An der Ludgeristraße befinden sich auch die Arkaden, ein großes Shopping-Centrum. Die teureren Läden wie z. B. Hilfiger befinden sind am Prinzipalmarkt. Liegt so ziemlich alles zusammen, vom Hbf Münster leicht zu erreichen und zu finden. Alles direkt in der Innenstadt."
    http://www.gutefrage.net/frage/einkaufsmeile-in-muenster

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ah, der automatische Suche-Bot hat wieder zugeschlagen!


    Ich bin dafür, dass das Forum geschlossen wird! Zwischenmenschliche Kommunikation kann man schliesslich auch googeln!


    PS:


    http://www.muenster.de/stadt/tourismus/ausgehen.html


    PPS:


    Und hier noch eine alte Dortmunder Weisheit:


    Zitat

    Münster ist so langweilig, dass sogar die Tauben zum Kacken nach Dortmund fliegen!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Hi yox,


    Der Prinzipalmarkt, Salzstraße und Ludgeristraße sind die drei großen Straßennamenm die es zu besuchen gilt, wenn es um Shopping in Münster geht. Quer davon abgehend sind auch noch ein paar nette Läden und Gassen, wie z.B. der Platz an der Stubengasse. Dort ist auch ein großes neues Parkhaus, von wo aus man in die Stadt starten könnte. Andererseits hat Münster in der Innenstadt wirklich an allen Ecken und Enden Parkhäuser (auch ein Problem der Verkehrsplanung schon heute und auch in Zukunft, also mit allen Vor- und Nachteilen ;)).
    Für Dich ist es aber sicherlich ein Vorteil. Günstig Parken, stundenlang, kannst Du auf dem Schlossplatz. Von dort sind es vielleicht 10 Minuten bis in Münsters Kern. Aber das sind schon schöne Wege, lohnt sich also durchaus. :top:


    Fahrradverleih gibt es einige. Münster ist ja absolute Fahrrad(haupt)stadt. Da kannst Du wunderbar über die Promenade fahren und auch noch 'ne Runde am Aasee spazieren gehen. Am besten also Räder am Bahnhof leihen.


    Essen kann man an vielen Stellen gut. Was hast Du Dir denn vorgestellt? Und wie teuer darf es sein?
    Am Prinzipalmarkt selbst gibt es den Kiepenkerl mit gutem westfälischen Essen, oder aber etwas weiter die Straße entlang hinein ins Kuhviertel, wo man besonders abends schon weggehen und die Kneipenatmosphäre (auch mit Essen) genießen kann. In Bahnhofsnähe sind auch ein paar nette Läden, z.B. Bohemme Boulette mit leckeren, günstigen Burgern aller Art. Ach, es gibt sooo viel. ;)


    flashhawk: Es geht sicherlich auch um persönliche Tipps. Da kommt am Ende dann gern auch mal was anderes raus als in den klassischen Reiseführern.

  • Mittwochs und Samstags findet der große Markt am Domplatz statt. Einige Verkaufsstände mit Essen gibt es auch.


    http://www.wochenmarkt-muenster.de/


    Das Hausbrot von Tollkötter ist sehr empfehlenswert.


    http://tollkoetter.de/


    Ökobrauerei mit traditionell westfälischer Gaststätte.


    http://pinkus.de/


    Den Biere der Gruthaus Brauerei sind auch einen Versuch Wert.


    http://www.gruthaus.de/

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Eben, persönliche Empfehlungen sind (fast ) immer die besten. Bestimmte Geschäfte oder Gastronomie kann ich auch im Netz suchen.


    Wir wollten eher schön bummeln, und iwo rustikal essen gehen.


    Werden wohl mit dem Zug anreisen und Fahrräder am Bahnhof leihen.


    Danke an Alle !

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    flashhawk: Es geht sicherlich auch um persönliche Tipps. Da kommt am Ende dann gern auch mal was anderes raus als in den klassischen Reiseführern.


    Das ist mir schon klar, aber der TE darf meiner Meinung nach auch gerne mal etwas konkreter werden. Ist ja nicht das erste Mal bei ihm. Preisklasse, Interessen etc. wären schon nicht schlecht. Oder zumindest ein Lagebericht, wie weit die Suche fortgeschritten ist.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!