Neuaufsetzen beim Anbieterwechsel?

  • Hallo
    Ich habe da mal eine Frage. Ich habe vor meine Nummer von der Telekom
    zu Aldi Talk zu portieren. Wenn ich jetzt die neue Simkarte von Alditalk in
    meinem Iphone5s ( IOS 8.4.1) einlege und mein Iphone neustarte , funktioniert
    dann alles soweit? Also so das ich die Netzbetreiberdaten per Hand eintragen kann?
    Oder sind dann noch irgendwelche Telekomsachen auf dem Iphone,die eventuell stören?
    Mir geht es darum, das ich mein Iphone nicht zurücksetzen bzw. neuaufsetzen möchte.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen reicht völlig aus, mehr ist nicht zu tun!


    Viele Grüße, Lutz

  • Zitat

    Original geschrieben von lutzh
    Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen reicht völlig aus, mehr ist nicht zu tun!


    Viele Grüße, Lutz



    Besten Dank

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Meist ist nichtmal das nötig. Einfach SIM tauschen und gegebenenfalls neue Zugangsdaten in den Einstellungen eintragen, fertig. Falls es Probleme gibt kann man die Netzwerkeinstellungen immer noch zurücksetzen.


    Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen löscht übrigens auch alle WLAN-Kennwörter. Nur als Info ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!