SSD Kauf, worauf achten.....

  • :top: Genau das. Klar kann es mal immer Probleme beim Wiederherstellen geben. Aber ich hab bisher keins gefunden was mich länger beschäftigt hat als alles wieder neu herunter zu laden.

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Wenn man seinen selbst erstellten Images nicht mal über den Weg traut, dann macht man aber auch was verkehrt. :confused:


    So mancher, nicht nur wir, sichert lediglich die Daten und nicht die installieren Programme. Die Daten sichere ich sorgfältig, auch automatisch in ein Rechenzentrum.


    Das hat den Vorteil, dass bei einer Neuinstallation eine Menge Dateimüll nicht mit übernommen wird.


    Der Fragesteller kann ja selber entscheiden, was er macht.
    Wenn jemand auf seinem PC nur Windows/ Office und vielleicht noch einen Steam-Account nutzt, ist aus meiner Sicht eine Neuinstallation die bessere Wahl.


    Ein Windows 10 z.B. haben wir über USB3 in 30min auf SSD installiert. Dann im Hintergrund Steam und Office und Photoshop und alles andere ziehen, das Treibertool von Intel installieren und alle aktuellen Hardware-Treiber automatisch holen, fertig

  • ich habe die EVO 500 von Samsung. Beim Amazon Angebots Tag zugeschlagen.
    Die Migration habe ich mit dem Tool "Samsung Data Migration Software" problemlos durchgeführt.
    Neue HDD per USB dran und das Tool machen lassen. Nach 20~30 umgebaut und alles war so wie vorher. Hatte so eine SSHD im Notebook.. die war aber Käse.. nun bootet die Kiste in knapp 14sec. :D


    edit..


    die EVO 850 500GB hat zb 150TBW (terabytes written) bzw 5 Jahre als Produktgarantieleistung angegeben. DH 5 Jahre täglich 82GB drauf bruzeln und du hast beides erreicht.

  • BTW:


    Ich habe anläßlich eines Hardware-Updates eines PC's meinen Bastelschrank auf Arbeit ausgemüllt:



    Alte gelöschte Festplatten, Surfstick ohne LTE, VISTA Home Basic und Office 2007 Basic beides mit Lizenzkeys, Motherboards und Kabel, Fritz Telefon MT-F ;)


    Das eine MB mit dem Kupferkühler ist sogar noch intakt (inkl. Geldautomaten-CPU AMD 270u). Leider ist die Grafik auf dem Board zu schwach (Radeon 4250), und wir tauschen hier gleich auch die CPU mit, anstatt einfach nur ne extra Graka zu stecken. Wir haben auch noch so ein Board rumliegen, mit Kühler, mit CPU AMD605e.

  • Ich will damit z.B. sagen, dass wir alle Festplatten entsorgt haben. Stattdessen haben wir nur noch SSD's, mit zum Teil 1TB Speicherplatz.


    Und dass wir auf Arbeit Zeit zum basteln haben ;) .


    Und wir installieren auf dem in diesen Tagen geupdateten PC nicht einfach ein Image der SSD vom alten PC oder einfach die alte SSD, sondern haben die (weiter genutzte) SSD 830 EVO plattgebügelt und die Software neu installiert, und nur die Daten rübergeschoben.


    UPDATE:
    Eigentlich ist das etwas dekadent, dass wir durchaus akzeptable voll funktionsfähige Komponenten wegschmeißen:
    -Fritz MT-F
    -MB inkl. AMD605e und Kühler
    -intakte Laptop-Festplatten
    -Keyboard


    Da könnte man mit Gehäuse und Netzteil (25€) und 4GB RAM und Mouse einen PC daraus bauen.
    VISTA und Office ist ja auch vorhanden, voll lizensiert.


    Aber leider braucht niemand von uns mehr solche Hardware. Selbst alle Omas sind versorgt :D .


    Vor 5 jahren war so ein PC (lüfterlos!, z.B. mit PicoPSU als Netzteil, und mit SSD auch völlig geräuschlos) der Hammer. Jetzt behindert er das schnelle Arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!