Was ist denn vodafone live! genau?

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ein geistreicher Beitrag! :rolleyes:
    Vielleicht kannst Du, anstatt nur zu Stänkern, mal Content liefern und uns alle aufklären, die wir ja nicht wissen, was Vodafone Live ist und von Deiner unermesslich scheinenden Quelle aus schöpfen müssen.

VL ist ein Konzept und keine Wap Seite. Meiner Meinung nach ein ziemlich geniales.

genaueres gibt es auf der Vodafone-Seite, URL dürfte ja bekannt sein.

• Zitat

Original geschrieben von flashnizm
    VL ist ein Konzept und keine Wap Seite. Meiner Meinung nach ein ziemlich geniales.

So, so. Also ein Konzept? Kein WAP-Portal? Ach so. Schön, dass du mich Dummerchen aufklärst.

• Zitat

Original geschrieben von flashnizm
    VL ist ein Konzept und keine Wap Seite.

Hallo flashnizm,

Vodafone Live ist nichts anderes als WAP Seite mit farbigen Bildern. Zumindest kann ich das Vodafone Portal mit meinem Konzept ähm Wap Browser anschauen. ;)

Bis jetzt konnte mich kein Dienst von Vodafone Live überzeugen, weil ich keinen Bedarf für diese Dienste hatte.

Zitat

Meiner Meinung nach ein ziemlich geniales.

Darf man dich fragen warum Vodafone Live deines Erachtens genial ist?

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Vodafone Live ist nicht nur eine Wap Seite!
    Konzept könnte man das ganze durchaus bezeichnen.

Es steckt hinter *jedem* Portal ein Konzept ;). Letztendlich ist VL aber wirklich nur ein weiteres Portal. Kein neues Datenformat , wie z.B. iMode mit cHTML. Alter Wein in neuen Schläuchen also. Nicht mehr und nicht weniger. Wem das so gefällt, der soll seinen Spass daran haben. Eine "außergewöhnliche" Leistung oder gar "Genialität" kann ich darin allerdings nicht entdecken.

• Muss den alles immer neu sein? Warum nicht mal das vorhandene in einem neuen Konzept bündeln und ordentlich vermarkten?

Wie man ja sieht es ja noch genug Potential in dem alten Wein gewesen - wenn ich unterwegs bin gibts kaum eine bessere Informationsquelle als Vodafone Live. (Naja gut, der Laptop mit Mobile Connect Card und XXL ist noch ne Ecke besser.)

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Muss den alles immer neu sein? Warum nicht mal das vorhandene in einem neuen Konzept bündeln und ordentlich vermarkten?

Darum ging es doch gar nicht ;).

Es ging um folgende Frage:

Zitat

ist vodafone ein fester menüpunkt in einem handy, oder eher sowas wie ne wap-start-seite?

Und was ist die Antwort darauf? Richtig. Eine WAP-Start-Seite.

Daran gibt es einfach nichts zu deuteln. Es stellt sich nicht die Frage, ob das gut, schlecht, mies oder toll ist. Das kann jeder für sich entscheiden. Es ist und bleibt ein WAP-Portal. Punkt.

Es ist erschreckend, wieso immer mit missionarischem Eifer irgendwelche Marketing-Gag´s der Anbieter verteidigt werden müssen, ohne dass man einfach bei den Fakten bleibt.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    So, so. Also ein Konzept? Kein WAP-Portal? Ach so. Schön, dass du mich Dummerchen aufklärst.

gern geschehen

Ich dachte es geht um folgende Frage

Zitat

Was ist denn vodafone live! genau?

Erschreckend wie gewisse Leute versuchen ihre Unwissenheit zu überspielen.

• Da ich jetzt nicht so den durchblick habe, ...

Also von veränderten MenüPunkten kann bei Mobiltelefonen keine Rede sein, oder ?

Einzig gibt es einen Punkt unterdem man VodafoneLive findet, ..usw, also ohne direkt über dienste zum Wap zu gehen ?
    Das heißt der "normale User" denkt er macht etwas übers Handy oder über Vodafonlive. => Aber in wirklichkeit geistert er nur durchs Wap. Logos, etc kann er natürlich auch an anderer stelle finden.
    Aber die Vodafone Oberfläche gaukelt ihm ein RiesenProgramm vor von dem nahezu alles möglich ist.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Also von veränderten MenüPunkten kann bei Mobiltelefonen keine Rede sein, oder ?

Kommt auf den "Branding-Grad" des Geräts an. Beim s/// T610 z.B. wurde ziemlich viel verändert.

Zitat

Einzig gibt es einen Punkt unterdem man VodafoneLive findet, ..usw, also ohne direkt über dienste zum Wap zu gehen ?
    Das heißt der "normale User" denkt er macht etwas übers Handy oder über Vodafonlive. => Aber in wirklichkeit geistert er nur durchs Wap. Logos, etc kann er natürlich auch an anderer stelle finden.
    Aber die Vodafone Oberfläche gaukelt ihm ein RiesenProgramm vor von dem nahezu alles möglich ist.

Exakt so ist es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!