O2 Vertragverlänger + neues Handy -->verkauf und Student!!!

• Hallo Leute, wills kurz machen.

Habe noch einen alten VIAG INTERKOM vertrag gehabt. Diesen wollte ich verlängert. Da ich student bin wollte ich die 3 EUR monatl. zahlen.

Da es im shop nicht möglich war musste ich die hotline anrufen. Der habe ich alles unterlagen zugefaxt.

Das handy kam nach 3 Tagen, und habs gleich bei ebay vertickert :D

Im shop selber habe ich gleich noch nen studyvertrag NEUVERTRAG abgeschlossen. Das handy ging auch gleich weg.

So, nun nutze ich aber den 1en vertrag gar nicht. nur den 2en.

Ich habe gestern die hotline angerufen, und wollte wissen ob alles schön geklappt. hat. Bei dem Neuvertrag ist alles o.k.

Bei den verlängerten fehlen irgendwelche unterlagen anscheinend.
    Ich wurde zwar auf die mailbox angerufen, doch wie gesagt die karte nurze ich nicht....

Was nun????? Die hätten mir doch das handy dann eig. gar nicht schicken dürfen ? Die Rechnung für das handy , sollte über die telefonrechnung abgezogen werden. dies ist aber nicht der fall. (Da für den Neuvertrag bereits die 3 EUR abgezogen wurden, diese woche, für den ersten ncoh gar nichts)

Also der vertrag ist in einer Schwebe wurde mir gesagt. Was wird nun passieren wenn ich die unterlagen nicht einschicken würde z.b. ,zu welchen konditionen würde der vertrag dann laufen ?? zu den alten vodafone ??? und was ist mit der RE fürs handy? meint ihr die wird mir auch abgezogen ?

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Re: O2 Vertragverlänger + neues Handy -->verkauf und Student!!!

Du warst bei Vodafone und hast einen Vertrag über 3 EUR/Monat abgeschlossen? Und dann im Titel o2? Was denn nun?

:gpaul:

• offline: Wobei ich sagen muß, daß der :gpaul: eindeutig auf Seiten des OP liegt. Ich habe den Beitrag auch dreimal gelesen, ohne daß mir die Erleuchtung kam, wo was abgeschlossen worden ist|werden soll|was auch immer.

Ich vermute eher, es geht um einen Schülervertrag; kann mir nicht vorstellen, daß ein "study" solche Beiträge verfaßt.

MfG
    bimmel'SCNR'bommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Sorry ich meinte VIAG INTERCOM !! bin bissi durcheinandergekommen.

Ist eig. ganz einfach. es geht mir nur um den VIAG VERTRAG den ich Über die Hotline verlängert habe. ZUM o2 Studentenvertrag.

Und da fehlen jetzt o2 die unterlagen. Doch das handy haben sie trotzdem geschickt und nicht berechnet.

Wenn denen die unterlagen fehlen können die natürlich keinen Studenvertrag machen. Die frage war was jetzt wäre wenn ich mich nicht melden würde.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Die frage war was jetzt wäre wenn ich mich nicht melden würde.

Dann läuft der Vertrag entweder zu normalen Konditionen oder O2 erklärt den Vertrag als nicht zustandegekommen und fordert das Handy zurück.

Dass das Handy nicht berechnet wurde, sollte i.d.R. spätestens bei der nächsten internen Revision auffallen. Und dann wird der Betrag selbstverständlich nachgefordert.

PS: Falls Du an sowas wie aussitzen denkst: Vergiss es - mit Blick auf die Schufa.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Irgendwie verstehe ich die grundsätzliche Problematik bei dir nicht, angeblich bist du doch Student und hast denen schonmal die erforderlichen Unterlagen zugfaxt. Darum verstehe ich auch nicht was die Frage soll was passieren würde wenn du die anscheinend doch noch fehlenden Unterlagen nicht nachreichst. Wenn du wirklich Student bist solltest du doch auch so intelligent sein und die Sachen einfach zuschicken, solltest du keiner sein hast du es auch nicht anders verdient das man dir auf die Schliche kommt, denn dann ist das was du gemacht hast schlicht und einfach Betrug.

• So richtig ist mir die Problematik auch nicht klar, aber vielleicht hab ich es ja verstanden.

Du hattest einen alten Viag Interkom- Vertrag mit Studenten-Rabatt. Den hast Du verlängert, dass Handy wurde geliefert und Du hast es über Ebay verkloppt.

Du hast einen zweiten Vertrag bei o2 abgeschlossen, wieder mit Studenetenrabatt, das dazugehörige Handy hast Du ebenfalls verkloppt.

Jetzt fordert o2 Unterlagen wg der Vertragsverlängerung(VVL), da sonst eine ordnungsgemäße VVL nicht möglich sei.

Korrekt?

Mhm... also, zunächst hab ich da noch ein paar Fragen:

Wurdest Du bei dem neuen Vertrag als neuer Kunde angelegt oder hast Du ein Duo-Upgrade gemacht - was zur Folge hätte, dass beide Verträge über die selbe Rechnung abgrechnet werden?

Hattest Du bei Abschluß des neuen Vertrages einen Studentrabatt-Gutschein und wurdest Du darauf aufmerksam gemacht, dass man eigentlich pro Person nur einen Vertrag mit Studi-Rabatt haben kann?

Wo hast Du den Vertrag abgeschlossen? Online? o2 Shop?

Welche Unterlagen werden überhaupt von o2 noch nachgefordert?

• Zitat

Original geschrieben von yannickB
    Hattest Du bei Abschluß des neuen Vertrages einen Studentrabatt-Gutschein und wurdest Du darauf aufmerksam gemacht, dass man eigentlich pro Person nur einen Vertrag mit Studi-Rabatt haben kann?

Also vor kurzem habe ich bei der Hotline angerufen und die meinte, dass ich einen 2.ten Vertrag (zum Studententarif) abschließen könne!

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Also vor kurzem habe ich bei der Hotline angerufen und die meinte, dass ich einen 2.ten Vertrag (zum Studententarif) abschließen könne!

Ich weiss, dass es das gibt, denn der sogenannte Studentrabatt ist in Wirklichkeit eine Art offener Rahmenvertrag, in dem das nicht wirklich überprüft werden kann. Trotzdem ist es eigentlich so vorgesehen, dass pro Student nur bei einem Vertrag der Rabatt gewährt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!