Fonic sofortige Rufnummerportierung - neue Nummer

  • Möglich.


    Glaube FONIC schaltet die Nummer erst bei Portierung ab. Nur beim Wechsel zwischen blau und simyo war ich fast 2 Tage "offline".

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • *aua


    Das wäre ein kleiner GAU mit Blick auf den Pfingstmontag,offline zu sein bzw. die AT Nummer als Backup zu nutzen.
    Ich lass mich überraschen.


    -bas-


    EDIT:
    Das kam gerade per Mail und lustig der Betreff....
    Puha,erst am 23.05?
    Unter "sofortiger Portierung" verstehe ich was anderes aber dann geht das SGH der AT für nen halbben Monat Flat drauf...Lehrgeld
    Erst portieren dann Paket buchen.


    ----in----
    Betreff:
    Bestätigung ihrer BASE Rufnummernmitnahme
    Von:
    <Partnerservice@eplus.de>
    Datum:
    12.05.2016 22:19
    An:
    <mich@meinedomain.xy>


    ALDI TALK: Bestätigung Rufnummern-Mitnahme
    Kundennummer wegdamit/Rufnummer 49171wegdamit



    Sehr geehrter Herr Kunde,


    herzlich Willkommen bei MEDIONmobile. Wir freuen uns, Sie bei uns zu begrüßen. Ihren Antrag auf Rufnummern-Mitnahme haben wir erhalten und Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter hat der Mitnahme Ihrer Rufnummer auch schon zugestimmt. Daher können wir Ihnen Ihre Rufnummern-Mitnahme wie folgt bestätigen:


    Rufnummer: 0171wegdamit
    Mitnahmedatum: 23.05.2016
    SIM-Nr.: wegdamit
    bisheriger Vertragspartner: Fonic


    Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie den Antrag auf Rufnummern-Mitnahme ab jetzt nicht mehr stornieren können.


    Am Tag der Rufnummern-Mitnahme werden wir Sie per SMS an Ihre ALDI TALK Rufnummer darüber informieren, dass Ihre bisherige Rufnummer auf Ihre ALDI TALK SIM-Karte geschaltet wird. Die Netzumschaltung erfolgt nachts zwischen 0 - 6 Uhr und dauert in der Regel einige Minuten. Idealerweise lassen Sie bitte hierzu Ihr Handy angeschaltet.


    Wann immer Sie Fragen oder einen Wunsch haben, rufen Sie uns einfach an. Unter der 0177-177-1157* erhalten Sie montags bis freitags zwischen 7 und 23 Uhr Auskunft. An den Wochenenden und Feiertagen sind wir von 10 bis 18 Uhr für Sie da.


    Und nun wünschen wir Ihnen viel Spaß mit ALDI TALK!


    Mit freundlichen Grüßen


    -----out----

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Moin,


    so die Portierung war erfolgreich.(0:30h !!!)


    Bitterer Beigeschmack:


    Es gibt keine neue Fonic Nummer
    Warum?
    Fonic/Telefonica erwartet das man bei Sofortiger Portierung den Wunsch nach Fortsetzung des Vertragsverhältnisses explizit äussert.


    Wer sich damit nicht auskennt etc ist eben der oder die gef***te.
    Fonic/Telefonica hat es auch nicht nötig nachzufragen ob der Kunde die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses wünscht oder gerne ggf. noch verbleibenes Restguthaben ausgezahlt haben möchte was einer Kündigung gleich käme.


    Tja,denn.......werde ich das Guthaben der zweiten Fonic Sim auch noch verbraten und dann kündigen und auf die Nummer pfeifen.
    War eine gute Entscheidung von Fonic abzuhauen. :D


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Du hast ein Recht darauf Dein restliches Guthaben ausgezahlt zu bekommen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Klar,habe ich das Recht auf Auszahlung.
    Es geht nur um die Haltung von Fonic/Telefonica und deren Erwartungen von Kundenseite.
    Im Moment nerve ich den Gurkenladen noch etwas.


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!