Kleines Oberklasse Smartphone gesucht

• Hallo
    Meine Holde sucht ein neues Smartphone , was ihr RAZR I von Motorola ablöst.
    Es soll kein Phablet sein . Gibt es eigentlich etwas gutes in der Oberklasse , also kein High End mit unter 5 Zoll ? Oder muss man da schon sowas wie das Z3 Compact nehmen mit 4,6 welches ja schon etwas mehr als Oberklasse ist ?
    Wichtig wäre ihr noch eine gute Kamera . Betriebssystem Android , solange Whatsapp geht kann es auch Windoof sein oder IOs.. Falls es bei Apple ein Schnapper zu machen geht .

Danke für Tips

• Apple iPhone 4s bekommst Du bereits für 210 Euro, neu; siehe Preissuchmaschine Geizhals.de.
    Lumia 735 bekommst Du für 170 Euro (Cyberport.de), darunter würde ich kein Windows Phone nehmen.
    Wenn Du preislich etwas unter dem Sony Xperia Z3 Compact suchst, wird es schwer. Entweder wird am Bildschirm (Reflexionen), Kamera (Abstimmung) oder bei den Software-Update (gar keine) gespart. Legst Du ein Apple iPhone 4s oder ein Lumia 735 bei diesen Sparbrötchen daneben, würdest Du Äuglein machen. Andere Hersteller können in der Klasse auch nicht zaubern, sondern nur den Rotstift ansetzen.

Gönnt Euch was zu Weihnachten, und nehmt ein Apple iPhone 5c. Wenn Du selbst Google Android nutzt, nimm für Deine Partnerin ein Sony Xperia Z3 Compact, beispeilsweise als durchgereichtest Subventionsgerät verkauft auf eBay. Mit dem gleichen Betriebssystem könnt Ihr untereinander Tipps und Tricks austauschen.

Alcatel Idol 2 Mini, aber bitte nur im Notfall - weil Updates fraglich.

• Danke .
    Das Z3 wäre wohl perfect für sie .
    Mit wieviel Euro hat man so zu rechnen als Gerät aus Vertragverlängerung ?
    Gabs ja auch mal für 270 Euro rum ohne Vertrag als Neugerät. Das wäre ja in Ordnung ..

• Du kannst bei eBay selbst unten links auch "Verkaufte Artikel" gehen. Dann noch auf "Auktionen" beschränken und somit alles "Sofort-Kaufen" ausblenden. 270 habe ich persönlich noch nicht gesehen. 300 als Saturn/Media-Markt-Angebot, aber nur vereinzelt lokal und ganz selten. Ansonsten halt Sony Xperia Z1 Compact. Ist halt offiziell bei Andoird 5.1.1 Schluss. Aus der Community dürfte aber Android 6 kommen.

• Bei Apple wuerde ich wen ein gutes Preis-Leistungsverhaeltnis gefragt ist das iPhone 5 nehmen weil es doch schon wesentlich moderner aussieht, das 16:9 Display fuer Videos besser passt, 5 GHz WLAN unterstuetzt, etc.

Bei Sony waere das Z1compact eine guenstigere Alterantive zum Z3compcat - ausser VoLTE ist es eigentlich fast genauso gut

Oder das BlayBerry Z10 ist auch relativ kompakt und sieht nicht schelcht aus

• 330i, Du hast mich über eine private Nachricht gefragt, ob ich mir heute noch da Sony Xperia Z1 Compact holen würde. Ich habe selbst Eines und bin immer noch hell auf begeistert. Das beste Gesamtpaket was ich bisher hatte. Leider wird Google Android 6.0 nicht mehr kommen. Daher würde ich heute das Sony Xperia Z3 Compact holen. Wenn Du bei Vodafone bist, und die Vodafone-Firmware nimmst, bekommst Du auch VoLTE, Wallet und SmartPass. Aktueller geht aktuell nicht. Im Moment ist eines im Biete: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=577849

Allerdings würde ich Dir Apple empfehlen. Das macht Nicht-Freaks einfach mehr Spaß und Freude an Mobiltelefonen.

• Schaue Dir mal das etwas ältere LG G2 an. Hat zwar 5,2"- Display, aber sehr wenig Rand um das Display herum, so dass es relativ klein ist.

Full HD Display, sehr guter Akku etc.

Wir haben 5 hier von den Geräten, davon 3 mit weiblichen Nutzern. Alle sind mega zufrieden.
    Jedoch kommt Android 6 vermutlich nicht mehr.

Preis:
    Bei Amazon nur noch WHD für 230€.
    Bei Ebay von gewerblichen Verkäufern Demogeräte etc. ab 150€ (wenn irgendwas damit ist, geht es zurück...).

• Aufgrund der schwierigen Lage mit kleinen Smartphones kann es doch bis 5 Zoll groß sein ...
    Das Razr hat 4,3 und schlanke 5 Zöller gehen auch .

Huawei Honor 6 z.B sowas in der Art. Da ist die Glasbruchgefahr nicht so groß wie bei den Sony Compacten .

• Ich würde auch IPhone empfehlen.
    Auch wenn du Android hast. Man schickt sich fast eh alles über WhatsApp, da spielt das OS keine Rolle mehr.

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!