Wann frühstens neuen Vertrag abschließen?

• Guten Abend wertes Forum,

ich bin seit fast 3 Jahren Congstar Kunde und möchte demnächst wechseln da mein Vertrag zu teuer ist, für das was ich benötige. Ich werde in den nächsten Tagen die Kündigung abschicken, damit ich auch gesichert anfang März aus dem Vertrag raus komme.

Ich weiß noch nicht wohin ich als nächstes gehen werde. Ich benötige kein subventioniertes High-End Smartphone, ich möchte lediglich im D1 oder D2 Netz landen.

Mir stellt sich jetzt die Frage, wann kann ich frühstens einen neuen Vertrag für anfang März 2016 abschließen, um einen nahtlosen Vertragswechsel zu bewältigen? Ab und an habe ich bereits recht interessante Tarife entdeckt.

• Das lässt sich nicht schlüssig beantworten. Das ist nicht nur je nach Mobilfunkanbieter und Tarif unterschiedlich, sondern sogar für denselben Anbieter und Tarif kann sich das zwischen verschiedenen Händlern unterscheiden. Da sich zum Monatswechsel die Konditionen zwischen Anbieter und Händler ändern, gelten aktuelle Angebote oft nur bis zum Monatsende. Persönlich ist mir bei verzögertem Vertragsbeginn in den letzten Jahren nur Sparhandy aufgefallen, und zwar bei verschiedenen Vodafoneverträgen. Schon deren Onlinemaske ließ die Eingabe von Wunschbeginn zu, enthielt den spätestmöglichen Termin und der lag jeweils mehrere Monate in der Zukunft.

Je suis Charlie

• Danke schon mal. Heißt also erst im Februar nach einem neuen Vertrag zu suchen.

Nebenbei: Gibt es noch Seiten, die ordentliche Prämien ausschütten? Ich kenne noch handybar.de, da gab es zumindest vergangenes Jahr noch All-Net Flats für zirka 30€ pro Monat. Dazu waren Bargeldprämien in Höhe von 600 bis 800€ möglich oder das zu derzeit neuste iPhone kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!