Mobilcom/Debitel SuperFlat Allnet Spezial - Cash-Deal

  • Angeboten von Preisbörse24, http://www.preisboerse24.de/82…debitel-Cashaktionen.html


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    würde gerne den Tarif abschließen, aber ich kann rechnen wie ich will,
    es sind immer 7,50 € im Monat und nicht 4,99 €, wie beworben, da das Aktionsguthaben
    nur 12 Monate gültig ist.
    14,99 € x 12 Monate = 179,88 €
    179,88 - 240 = -60,12 : 24 Monate = -2,51 €
    -2,51 € Aktionsguthaben + 4,99 € = 7,50 € effektiv


    Der Tarifpreis setzt sich wie folgt zusammen: lt. "Sternchen"
    Tarifgrundpreis: 19,99€
    Rabattierung von Mobilcom auf der Mobilfunkrechnung: 5 € mtl. Rabatt
    Tarifpreis nach Abzug von Rabatten: 14,99 €
    Effektiver mtl. Tarifpreis durch 240 € Aktionsguthaben von Mobilcom 4,99 €


    Das Aktionsguthaben ist maximal 12 Monate gültig. (es ist keine Barauszahlung)


    Mach ich einen Gedankenfehler ? Wer hilft mir auf die "Sprünge"


    MfG

  • Re: Mobilcom/Debitel SuperFlat Allnet Spezial - Cash-Deal


    Zitat

    Original geschrieben von wiely
    [...]


    Mach ich einen Gedankenfehler ? Wer hilft mir auf die "Sprünge"


    MfG


    M.E. nicht.


    Ich lese auch insbesondere das Kleingedruckte sehr genau.


    Eine Rabattierung i.H.v. monatl. 5€ seitens md ist nichts ungewöhnliches.


    Aber dieses gesonderte Aktionsguthaben?
    Und warum ist es nur 12 Monate gültig?
    Worauf wird es wie angerechnet, wenn die Zeit schneller vorbei ist als die Guthabenhöhe. Erschließt sich mir auch nicht so ganz.


    Einzige hilfreiche Konstellation könnte sein, wenn man als Kunde bereits einen Vertrag bei md hat, der neue zur vorhandenen Kundennummer gebucht wird und somit alles auf einer Rechnung landet.
    So kann sich dieses ominöse Aktionsguthaben vor einem evtl. Verfall schneller verbrauchen, sofern dies mit dem gesamten Rechnungsbetrag verrechnet wird.


    Und dieses preisboerse24, naja: Ein "Vergleichsportal für Mobilfunk" ist für mich was anderes. Aber anscheinend machen die auf Mobilfunk-Händler.


    Komisch, das Ganze...

  • Obwohl ich den Laden seit Jahren kenne und dort auch schon sehr nette Auszahlungsverträge zur vollsten Zufriedenheit abgeschlossen habe, war mir der Untertitel "Vergleichsportal" bislang nicht aufgefallen. Natürlich sind die ein Händler und waren auch noch nie kein Händler. Im "Wir über uns" lässt sich aber verstehen, wie sie über ihre Anfänge zu dieser Selbstbezeichnung gekommen sind. Das mit den 240€ Guthaben bei 5€ Monatspreis und 12 Gültigkeit ist natürlich ungünstig. Jedenfalls sind die im TT-Werbe Telekommunikation auch hier vertreten. Vielleicht gibt's dann ja Erklärungen oder Sonderkonditionen. (-;=

    Je suis Charlie

  • Das mit dem Effektivpreis ist sowieso immer Käse.
    Den bezahlt man nie, der steht auch nicht auf der Rechnung.


    Du bekommst einen Tarif der 19.99 kostet.
    Den 24 Monate lang für 14.99€


    Dann ein Guthaben auf dein Kundenkonto von 240€ (24x10€)


    macht also 14.99€ - 10€ = 4.99€ "effektiv"


    Der Witz an der Sache ist nun aber, das dieses Guthaben (bzw. der Rest davon) schon nach 12 Monaten verfällt.
    Sprich man muss das Guthaben in den ersten 12 Monaten Vertragslaufzeit verbrauchen, damit man diesen "effektiven Grundpreis von 4.99€" halten kann.

  • Das mit dem Effektivpreis ist durchaus kein Käse, denn die Posten Rechnung, Auszahlung und Guthaben kommen nur dann ungut zusammen, wenn man hereinkommende Auszahlungbeträge verjubelt oder - wie in diesem Sonderfall - das Guthaben weniger lang gültig sein soll, als dessen reguläres Aufbrauchen dauert. Wenn durch Auszahlung/Guthaben effektiv berechnete Preise Käse wären und nur der Rechnungsbetrag zählt, dann kostet der Tarif in anderen Fällen auch genau den monatlichen Rechnungsbetrag und das mitgelieferte Luxushandy ist genau das wert, was es kostet, nämlich einen Euro.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!