Elektrischer Torantrieb Flügeltor

• Bei mir kommt außer Handsender nichts anderes in Frage. Durch das Tor müssen Handwerker durch, die zwar technisch einiges auf dem Kasten haben, aber bei einem Tor mit Smartphone-Steuerung wohl scheitern würden. Spätestens daran, dass sie gar keine Smartphones haben. :cool:

Hat denn jemand einen Tipp für einen Hersteller? Würde gerne einfach ein Paket erwerben, welches mir die obigen Jungs dann einbauen.

- still loving WebOS -

• Jedes Handy, das Bluetooth oder Wlan hat, kann als Schlüssel autorisiert werden.
    Autorisierung heißt: Bluetooth koppeln - wie beim Autoradio, der Freisprecheinrichtung, dem Schnurloslautsprecher o.ä.
    Zeige mir den Handwerker, der kein Handy hat :p ;)

Für welche Art Antrieb (Mechanik) hast Du Dich denn entschieden?

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Jedes Handy, das Bluetooth oder Wlan hat, kann als Schlüssel autorisiert werden.
    Autorisierung heißt: Bluetooth koppeln - wie beim Autoradio, der Freisprecheinrichtung, dem Schnurloslautsprecher o.ä.
    Zeige mir den Handwerker, der kein Handy hat :p ;)

Ich kenn mein Jungs. :)

Zudem kann die Fernbedienung auch weiter gegeben werden kann, was mit einem Handy ja schwierig ist.

Zitat

Für welche Art Antrieb (Mechanik) hast Du Dich denn entschieden?

Wird wohl ein hydraulischer.

- still loving WebOS -

• Man kann die Handy-Kopplung beliebig vergeben oder aufheben.... naja, Du hast da 'gefestigte' Vorstellungen und ich habe hier nix zu verkaufen ;)

Hydraulisch ist bei Deiner Flügelgröße vermutlich alternativlos, um mal einen beliebten 'Fachbegriff' einzuwerfen :p
    Mich schreckt da der Aufwand mit den ganzen Schläuchen, Pumpen, Ventilen etc immer noch ab. Wenn Du Dich für ein Modell entschieden hast, lass mal hören welches und warum.... ich bin immer noch unschlüssig - zumindest bei der Mechanik :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!