Microsoft Nokia 230 - kann das HD Voice?

• Und noch ein Cross-Post …

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Ich brauch aber was "internet-freies".

Was ist es am Ende geworden?

Falls Du Dich noch nicht entschieden hast: Was meinst Du damit genau? Du kannst bei Google Android, Apple iOS, Windows Phone, BlackBerry 10 OS und Mozilla Firefox OS die mobilen Daten ausschalten. Du brauchst auch keines deren Konten.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Und noch ein Cross-Post …Was ist es am Ende geworden?

Falls Du Dich noch nicht entschieden hast: Was meinst Du damit genau? Du kannst bei Google Android, Apple iOS, Windows Phone, BlackBerry 10 OS und Mozilla Firefox OS die mobilen Daten ausschalten. Du brauchst auch keines deren Konten.

Es is bislang nichts geworden. Gebrauchte S30/S40 Geräte kommen nicht in Frage. Für das o.g. Nokia habe ich bislang keine konkreten Infos ob es HD Voice könnte.

iOS wäre ok, da weiss ich auch, dass Internet abschaltbar ist (über Kindersicherung), fällt aber preislich raus weil es wirklich nur zum telefonieren gedacht ist.

Windows Phone wäre vermutlich eine Alternative wenn ich mit den klassischen Nokias nicht weiter komme. Kann ich dort das Internet so ausschalten, dass es ein unberechtigter nicht wieder an bekommt?

• Zitat

Gebrauchte S30/S40 Geräte kommen nicht in Frage.

Warum nicht? (reine Neugier)

Zitat

iOS wäre ok, da weiss ich auch, dass Internet abschaltbar ist (über Kindersicherung), fällt aber preislich raus weil es wirklich nur zum telefonieren gedacht ist.

Das Apple iPhone 4s bekommst Du bereits für 200 €. Musst einfach nur Mobile-Daten ausschalten. Oder warum die Kindersicherung?

Oder alternativ halt Firefox OS mit dem Alcatel Fire E für 50 € bei MediMax bzw. aktuell für 55 € in eBay. Das ist ein sehr nettes Telefon und OS.

Von Windows 10 Mobile bin ich nicht so der Freund – gibt auch Berichte, dass dessen Internet-Schalter nicht immer das macht, was er machen soll – wenn denn Windows, dann empfehle ich das Lumia 735 (wegen Bildschirm-Spiegelung, Blickwinkel-Stabilität und Kompass). Wenn das zu teuer, dann halt das Lumia 550, weil bereits das OS „Windows 10 Mobile“ mit Firmware „Lumia Windows 10“ drauf ist. Dann musst Du Dich nicht umgewöhnen, wie von 8.1 auf 10. Das Lumia 550 bekommst Du bereits für 100 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!