Falsches SMS-Format in S40 nicht löschbar

• Moin !

Ich habe mir aus dem Internet zwei Klingeltöne auf mein S40 schicken lassen. Erst nach dem Abschicken stand jeweils dabei, dass es nur bei Nokia-Handys und einigen, ganz neuen Siemens-Geräten funktioniert. Wenn ich die SMS nun löschen möchte wird nur "Falsches Format" angezeigt und das Menu schliesst sich. Wie bekomme ich den Datenmüll aus dem Speicher ?

• Hi

Sim in ein anderes Handy - SMS dort löschen und sim wieder retour ins S40.

Andere Möglichkeit gibt es nicht.

greetz
    Andreas

• Kurze Zwischenfrage (da ich gerade zu faul bin mein S40 zu holen):
    Werden beim S40 die SMS nur auf der SIM gepeichert oder auch im Tel selbst?
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Hmm, gute Idee, hab ich garnicht dran gedacht.
    Weisst Du auch, woran es liegt, dass ich die SMS nicht löschen kann ? Ist das wieder ein Bug vom S40 ?

Die SMS werden beim S40 grundsätzlich auf der Sim gespeichert. Man kann sie auch im Handy selbst speichern, nur fällt dann Eingangsdatum und Uhrzeit der SMS weg.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmy82
    Hmm, gute Idee, hab ich garnicht dran gedacht.
    Weisst Du auch, woran es liegt, dass ich die SMS nicht löschen kann ? Ist das wieder ein Bug vom S40?

Hi

Würde es nicht als Bug bezeichnen sondern als feature :D.
    Finde es aber ansich als normal -> BMW Ersatzteile kann man auch nicht in einen kaputten MB einsetzen. ;)

Den Trick ansich kenn ich auch nur aus dem S40 Forum .

greetz
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!