DECT Empfangsschwäche bei FritzBox 6360

• Bei uns im Haus wurde die FritzBox mitsamt der Ethernetverkabelung in einem Metallschrank eingebaut, der sich im Dachgeschoss an einer Wand befindet.

Einen WLAN Repeater haben wir schon im 1.OG im Gästezimmer in einer Steckdose.

Jetzt haben wir das Problem, das wir im Erdgeschoss eine schlechte DECT Empfangsqualität haben.

Im 1.OG und auf dem Dachboden bestehen diese Probleme nicht.

Genutzt werden 4 weiße Fritz Fon C4 Telefone, die mit der FritzBox direkt gekoppelt sind.

Jetzt würde ich ganz einfach einen DECT Repeater ebenfalls im Gästezimmer platzieren wollen, um die Empfangsqualität allgemein für das ganze Haus zu verbessern.

Welche Repeater können an der FritzBox genutzt werden?
    Gibt es Modelle, die besonders empfehlenswert sind?
    Ist die Einrichtung mit Schwierigkeiten verbunden?, ist mit Einschränkungen bei der Nutzung der FritzFons bei Betrieb eines Repeaters zu Rechnen.

Am liebsten wäre mir eine Hardwarelösung von AVM, da die Einrichtung erfahrungsgemäß bei diesem Hersteller im Handumdrehen erledigt ist.

• Hallo. Wenn ich den Repeater kaufen müßte würde ich den von Fritz nehmen. Wenn Basis und Repeater nicht vom gleichen Hersteller sind kann man sie meist anmelden und es klappt auch. Aber ob das mit dem Handover dann auch geht und in beide Richtungen ist nicht immer gegeben. Fritz und Fritz steht es ja in der BDA. Ich habe es schon zwei mal gehabt bei verschiedenen daß Handover nicht ging, war aber keine FB. Aber vielleicht ist es bei Dir ja auch nicht wichtig wenn Du immer im gleichen Bereich bleibst. Der Repeater gehört immer dahin wo der Empfang noch gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!