2 Rufnummern parallel benutzen, ohne Dual Sim?

• Hallo,

folgende Situation:

Sim A:
    - Sim meines Arbeitgebers
    - Allnet Flat / LTE inkl. Flat

Sim B:
    - private Sim
    - Rufnummer möchte ich behalten
    - momentan habe ich hier ebenfalls eine Allnet Flat + Internet (allerdings kein LTE und 500 MB Beschränlung)

Momentan bekomme ich das mit Rufweiterleitung meiner privaten Sim auf meine Arbeitsnr. gut hin, Whatsapp kann ich ja weiterhin auf meiner rivate Nr. laufen lassen. Was schön wäre, wäre natürlich wenn ich bei Bedarf auch mit meiner privaten Rufnummer rausginge, obwohl meine Arbeits Sim eingelegt ist. Gibt es da was?
    Was noch wichtiger ist, wäre die Frage nach dem Ablauf meines privaten Vertrages. Gibt es eine Möglichkeit meine private Rufnummer zu behalten (am besten via prepaid), aber für die Rufumleitung dann möglichst wenig zu bezahlen? Sowas in der Art wie ich packe irgendwo ein Handy zuhause hin, der Anruf wird via Mobilfunk angenommen und via wlan weitergeroutet?

Hoffe ich habe alles klar formiliert und ihr habt ein paar Ideen für mich.
    Als Handy verwende ich ein Iphone.

Gruß,
    Tobi

• Rufumleitung

Wenn du zufällig Vodafone hast als Vertragshandy dann kannst du nach Ende deines privaten Tarifs ,diese auf callya umstellen und eine kostenfreie Umleitung zu Vodafone Anschlüssen tätigen .

o2 Can Do ;)

• - Von (original) Vodafone Postpaid kann man nach Vertragsende in CallYa wechseln, ebenso von Telekom Postpaid in Xtra (bzw. MagentaMobil Start).
    - RUL von Prepaid zu einer Festnetznummer gibt es bei MagentaMobil Start kostenlos (auch ohne Guthaben), siehe hier.
    - Von CallYa (Vodafone) lässt sich kostenlos zu allen Mobilnummern im Netz von Vodafone umleiten.
    - O2 und E-Plus Prepaid lassen keine RUL zu.

Vielleicht hilft auch dieser thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=560030

• blöd beim Umleiten ist halt, daß es SMS nicht mit einschließt

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Mit deiner privaten Nummer als Kennung kannst du per VoIP telefonieren. Mit allen dellmont-Anbietern (zB nairacalls.com für 0,7Cemt) geht das über die eigene MobileVoIP-App oder sogar direkt im Android-Dialer. Die Quali schwankt aber und ist auch bei bestem LTE/WLAN-Empfang meiner Erfahrung nach nicht immer gut.

Über Hangouts Call geht es seit einer Weile auch mit eigener Absendernummer, ich weiß aber nicht, ob das bei einer anderen eingelegten SIM auch geht und die Min. kostet etwas mehr: http://stadt-bremerhaven.de/go…mmer-als-absenderkennung/

Ich nutze das so seit einer Weile (mit Naicaralls) mit einer Vodafone-LTE-Karte während meine Hauptnummer seit dem Vertragsende auf einer Callya ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!